Keine Story von Romandie Network SA mehr verpassen.

Romandie Network SA

Adwave wird Romandie Network

Nyon (ots)

Die Adwave AG, aktiv auf dem Schweizer Onlinewerbemarkt, teilt heute die Änderung des Firmennamens in Romandie Network AG mit.

Diese Namensänderung tritt mit dem heutigen Tag in Kraft und wird ein klar strukturiertes, optimales und einheitliches Vermarktungsangebot und Unternehmensstrategie erlauben.

Romandie Network AG betreibt eine öffentliche Premium Werbeplattform bestehend aus Displays, Videos, Online und Mobile Werbeflächen auf romandie.com, sowie auch ein ausgesuchtes Portfolio von Partner Webseiten, insbesondere allocine.com, dailymotion.com, doctissimo.com und psychologies.com.

Die Firma bietet auch mehrere thematischen Angebote an, wie zum Beispiel "Romandie Power Pool", "Romandie News Pool" und "Romandie Finance Pool". Diese Angebote werden in Zusammenarbeit, unter anderem, mit anabis.ch, autoscout24.ch, immoscout24.ch, lefigaro.fr, lemonde.fr und l'agefi.com entwickelt.

Romandie Network SA bietet ein Premium Netzwerk mit über 200 Millionen Page Impressions und 12 Millionen Video Views in der Westschweiz, damit die Nummer 1 auf dem Online-Markt.

Parallel zu diesen Premium Angeboten wird demnächst das neue Produkt "Romandie ad Network" auf den Markt gebracht. Dieses neue Netzwerk ergibt die Möglichkeit französischsprachige Verleger zu vernetzen und damit die thematischen Angebote dauerhaft und verstärkt zu bereichern.

«Wir freuen uns auf diesen nächsten Schritt. Er erlaubt uns die Kommunikation zu vereinfachen und unseren Standpunkt gegenüber unseren Partnern und Kunden genauer festzulegen.» sagt Stefan Renninger, CEO der Romandie Network AG.

Romandie Network AG bleibt eine 100% Tochtergesellschaft der Virtual Network AG.

Romandie Network AG

Romandie Network AG ist das führende Online-Vermarktungsunternehmen der Westschweiz. Die Firma, mit Sitz in Nyon, bietet den Kunden individuelle, massgeschneiderte Lösungen im Bereich der Online Werbung. Romandie Network AG betreibt eine öffentliche Werbeplattform bestehend aus Displays, Videos, Online und Mobile-Werbeflächen auf www.romandie.com, sowie auch ein ausgesuchtes Portfolio von Partner Webseiten. Ihr Portfolio beinhaltet momentan mehrere Premium Sites, insbesondere allocine.com, dailymotion.com, doctissimo.com und psychologies.com.

Virtual Network SA

Die Virtual Network AG, durch Stéphane Pictet und Stefan Renninger gegründet, ist ein Schweizer Unternehmen, welches seit 1997 Dienstleistungen für Nutzer des Internets und mobiler Telefonie entwickelt. Sie ist Herausgeber des Informationsportals Romandie.com und führt ein Portfolio von 2'000 Domainnamen. Die Firma ist darüber hinaus aktiv in der Beteiligung an privaten und öffentlichen Unternehmen. Sie hat insbesondere aktiv zur Entwicklung von Zong SA beigetragen. Zong wurde im Jahre 2011 für 240 Mio. USD aufgekauft.

Kontakt:

Romandie Network AG