2 x Gold und 2 x Silber für Jaguar Land Rover bei grosser Leserwahl (Bild)

Zürich (ots)

Zum 20. Mal hat die auto illustrierte ihre Leser zur Wahl "Der besten Autos" aufgerufen und dazu 384 Modelle in 10 Kategorien präsentiert. Die Aktion lief vom 20. September bis zum 20. November 2013. Jaguar und Land Rover konnten erneut herausragende Ergebnisse verzeichnen und sichern sich im Jahr 2014 mit Range Rover Sport und Range Rover Evoque mit Gold und Silber gleich zwei Podestplätze in der Kategorie "SUV". In der Kategorie "Cabrios" startete das Jaguar F-TYPE Convertible fulminant durch und belegt bei seiner ersten Wahl gleich den 1. Rang. Die Sportlimousine Jaguar XF erhält den 2. Platz in der Kategorie "Obere Mittelklasse" und gewinnt zum sechsten Mal in Folge einen Platz auf dem Podest. Der neu eingeführte Range Rover Sport und der Range Rover Evoque erzielten in der Kategorie "SUV" Spitzenwerte. Der Range Rover Sport belegt mit 9,3 % den 1. Rang gefolgt vom Range Rover Evoque auf dem 2. Rang mit 6,9 %. Der Range Rover Evoque hat nach drei Mal in Folge den Spitzenplatz an den neuen Range Rover Sport abgegeben.

Auch Jaguar erhielt einen Spitzenplatz. Das im Sommer 2013 im Markt eingeführte Jaguar F-TYPE Convertible belegt mit sensationellen 13.9 % klar den 1. Rang in der Kategorie "Cabrio". Das F-TYPE Convertible erschafft sich mit diesem Spitzenresultat einen klaren Vorsprung von 7.7 % auf den 2. und 3. Rang.

In der oberen Mittelklasse konnte sich der Jaguar XF erneut auf dem Podest behaupten und belegt mit 12.5 % den 2. Rang klar vor dem BMW 5er mit 9.5 %. Mit diesem Resultat avanciert der Jaguar XF zum Abonnement-Gewinner - seit seiner Markteinführung belegt die attraktive Sportlimousine einen Podestplatz in der hartumkämpften oberen Mittelklasse.