Keine Story von MIDEAS GmbH mehr verpassen.

MIDEAS GmbH

Die "City Classics Vienna" machen Wien zur Rad-Hauptstadt

Radmarathon, Jedermannrennen, Radwandertag, E-Bike-Challenge & EXPO in der Wiener City

Wien (ots)

Wien wird am Sonntag, dem 6. Mai, um eine sportliche Großveranstaltung reicher: Die "1. City Classics Vienna" machen die Stadt an diesem Tag zur Rad-Hauptstadt. Egal ob ambitionierter Hobby-Sportler, Genuss-Radfahrer oder Alltags-Radler - die Veranstaltung bietet für jeden Rad-Fan das passende Angebot.

"Große Radevents liegen in europäischen Metropolen voll im Trend. So locken beispielsweise ähnliche Veranstaltungen in Hamburg 22.000 Starter und 800.000 Zuschauer an, in Berlin 13.000 Starter und 300.000 Zuschauer. Diesen Trend zum urbanen Radfahren wollen wir auch in Wien in das Bewusstsein rücken. Das einzigartige Ambiente von Wien soll für begeisterte Radler erlebbar werden", erklärt Tom Kropiwnicki, Initiator und Geschäftsführer des City Classics Vienna-Vermarkters MIDEAS Marketing.

Attraktive Streckenführung bei Radmarathon und Jedermannrennen

Der Radmarathon über 120 Kilometer ist die sportlich größte Herausforderung bei den City Classics Vienna. Start und Ziel der attraktiven Strecke durch die Wiener City, den Wienerwald und das Marchfeld sind beim Ernst-Happel-Stadion. Das Jedermannrennen führt über 60 Kilometer entlang zahlreicher Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel dem Riesenrad, dem Burgtheater, der Hofburg oder der Staatsoper. Das Ziel für alle Bewerbe liegt direkt bei der Eventarena vor dem Ernst-Happel-Stadion. Die Teilnehmerzahl wird mit 3.000 Startern limitiert.

Keine Teilnahmegebühr für Radwandertag und E-Bike-Challenge

Der Radwandertag im Rahmen des Events soll ein deutliches Zeichen für das Radfahren in der Stadt setzen und Aufmerksamkeit für dieses umweltschonende und schnelle Fortbewegungsmittel schaffen. Der Radwandertag führt über eine Strecke von rund 10 Kilometern und ist eine Einladung an alle Wienerinnen und Wiener, die Stadt aus einer völlig neuen Perspektive kennenzulernen.

Dem Trend zum E-Bike trägt die E-Bike-Challenge Rechnung. Für die 14-Kilometer-Strecke vom Ernst-Happel-Stadion in die City und zurück sind alle straßentauglichen Elektrofahrräder zugelassen. "Es werden auch die neuesten Modelle präsentiert und Beratung geboten. Wir wollen zeigen, dass E-Bikes eine echte Alternative im urbanen Verkehr sind", sagt Dr. Michael Weihs, zweiter Geschäftsführer des City Classics Vienna Vermarkters MIDEAS Marketing.

Buntes Rahmenprogramm: EXPO & Cycling Kids

Auch den Kleinsten soll bei den City Classics Vienna der Spaß am Radfahren vermittelt werden. Das Rahmenprogramm "Cycling Kids" bietet den Kindern spannende Aktivitäten rund ums Fahrrad. Die EXPO am 5. und 6. Mai beim Ernst-Happel-Stadion ist frei zugänglich. Aussteller aus den Bereichen Fahrradindustrie, Gesundheit, Fitness, Tourismus, Sicherheit und alternativer Verkehr werden erwartet.

MIDEAS - Veranstalter mit großer Erfahrung bei der Organisation von Radrennen

Initiator der City Classics Vienna ist die Wiener Agentur MIDEAS Marketing, die das Event auch exklusiv vermarktet und eigens für die Abwicklung eine Betreibergesellschaft gegründet hat. Mit der Organisation von "PEAKBREAK -das Alpenrennen für Jedermann", kann das MIDEAS-Team bereits langjährige Erfahrung in der Durchführung von Radevents aufweisen.

Weitere Infos auf www.cityclassicsvienna.at

Rückfragehinweis: