Keine Story von Noventus PensionPartner AG mehr verpassen.

Noventus PensionPartner AG

BVG-Online-Rechner "NoventusDirect": Die passende BVG-Lösung in nur vier Schritten berechnen

Zürich (ots)

Was vor ein paar Jahren erfolgreich für Krankenversicherungen eingeführt wurde, ist jetzt auch für die berufliche Vorsorge möglich. Deshalb hat die Noventus PensionPartner AG, eine Tochterfirma der ECOFIN-Gruppe, neu eine Online-Plattform namens "NoventusDirect" entwickelt, welche die berufliche Vorsorge so einfach machen soll "wie die Online-Buchung eines Restaurants".

In nur vier Schritten gelangen Unternehmer oder Interesssenten dabei zu einer passenden BVG-Lösung und können direkt abschliessen. Bei jeder Entscheidung kann der Interessent direkt den Vorschlag oder die Alternativlösung vergleichen. Ein YouTube-Comics und Grafiken erleichtern die Funktionalität und alle notwendigen Dokumente sind online verfügbar.

Der BVG-Online-Rechner "NoventusDirect" steht neuen oder bestehenden Unternehmen aus allen Branchen und alle Grössen offen. Es bestehen weder Branchen-Restriktionen noch Mindestgrenzen für die Anzahl der Mitarbeitenden.

Die Sammelstiftung NoventusCollect stellt die berufliche Vorsorge für rund 660 Vorsorgewerke mit 5'000 Versicherte sicher mit einem Vermögen von CHF 360 Mio. und weist Ende 2013 einen Deckungsgrad von rund 110% auf.

Direkte Links:

www.noventusdirect.ch

www.noventus.ch

Kontakt:

Hansueli Edelmann
CEO Noventus PensionPartner AG
Neumünsterallee 6
E-Mail: hansueli.edelmann@noventus.ch

Ronald Biehler
Chief Marketing Officer
Noventus PensionPartner AG
Neumünsterallee 6