Keine Story von Blue Belt Technologies, Inc. mehr verpassen.

Blue Belt Technologies, Inc.

Blue Belt Technologies führt Navio? PFS-System bei CAOS UK 2012-Konferenz in Glasgow, Vereinigtes Königreich, vor

Pittsburgh (ots/PRNewswire)

Blue Belt Technologies, Inc., ein Hersteller von medizinischen Geräten mit Schwerpunkt auf der Entwicklung "intelligenter" chirurgischer Instrumente der neuen Generation und Anbieter von präzisen Robotersteuerungen für den Einsatz bei orthopädischen Operationen sowie auf weiteren chirurgischen Spezialgebieten wie Neuro- und Spinalchirurgie und Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, gab heute bekannt, dass das kürzlich mit dem CE-Siegel ausgezeichnete Navio PFS-System des Unternehmens für den teilweisen Ersatz von Kniegelenken auf der Konferenz "Computer Assisted Orthopedic Surgery (CAOS) UK", vorgestellt werden soll, die vom 19.-20. April 2012 im Beardmore Hotel and Conference Center in Glasgow, Vereinigtes Königreich, stattfinden wird. Das Unternehmen freut sich bereits darauf, diese spannende neue Technologie vorführen zu dürfen, die Roboterpräzision der neuen Generation mit einer leistungsfähigen, intra-operativen Planungs-, Navigations- und Visualisierungssoftware-Suite kombinieren soll.

"Damit haben wir bei der Entwicklung von computergestützten Instrumenten für die orthopädische Chirurgie eine neue Stufe erreicht. Das Navio PFS gehört zu den grossartigen neuen Werkzeugen, die wir hoffentlich bald in den Operationssälen einsetzen können", meint Fred Picard M.D., Mitglied im Organisationskomitee der CAOS UK-Konferenz. Während der gesamten Veranstaltung werden Mitarbeiter von Blue Belt diese neue Technologie für den Einsatz beim teilweisen Ersetzen von Kniegelenken interaktiv vorführen.

Weitere Informationen über das Navio PFS-System finden Sie auf der Website http://bluebelttech.com.

Blue Belt Technologies, Inc.

Blue Belt Technologies, Inc. entwickelt eine neue Generation "intelligenter" chirurgischer Instrumente, die zunächst bei orthopädischen Verfahren sowie bei weiteren chirurgischen Spezialisierungen eingesetzt werden sollen. Das Navio PFS-System des Unternehmens verwendet eine patentierte Technologie, die dem Chirurgen über ein intelligentes, handliches, computergestütztes Knochenschneidewerkzeug eine präzise Steuerung erlaubt. Zudem bietet das Navio PFS-System dem Chirurgen durch minimalinvasive Schnitte Sicherheit und mehr Präzision beim Formen von Knochen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.bluebelttech.com

Kontakt:

Eric B. Timko, +1-412-683-3368, info@bluebelttech.com bei Blue
Belt Technologies

Weitere Storys: Blue Belt Technologies, Inc.
  • 25.02.2012 – 01:57

Blue Belt Technologies erhält CE-Kennzeichnung für Navio PFS System

Pittsburgh (ots/PRNewswire) - Blue Belt Technologies, Inc., ein Medizingerätehersteller, der sich schwerpunktmässig der Entwicklung der nächsten Generation "intelligenter" chirurgischer Instrumente mit präziser Robotiksteuerung widmet, die zunächst bei orthopädischen Eingriffen und später in anderen chirurgischen Spezialgebieten wie Neurochirurgie, ...