Was ist Hype, was bleibt?
Seminar zu Medientrends in PR und Marketing

Was ist heute in den Medien schon möglich und was kommt innerhalb der kommenden fünf bis zehn Jahren auf uns zu? Auch ohne Glaskugel kann man schon heute sicher sagen, welche Medieninnovationen uns die nächsten Jahre beschäftigen werden. Ungeahnte Märkte werden sich eröffnen und diese Innovationen werden uns sehr schnell als selbstverständlich erscheinen.

Referent Prof. Michael Schwertel zeigt, welche Medientrends sich abzeichnen und wie sich diese auf die Gesellschaft und die Medien auswirken. Die Teilnehmer können die Relevanz der zukünftigen Mediennutzung ihrer Zielgruppen einschätzen. Sie erfahren, welche Auswirkungen diese Veränderungen für ihre Kommunikation haben und werden in diesem Media Workshop feststellen, dass die eigentliche Medien-Revolution noch vor der Tür steht.

Medientrends für PR und Marketing
   am 12. November 2014 in Köln
   Weitere Informationen erhalten Interessierte unter:
www.media-workshop.de/pm/2019

Prof. Michael Schwertel (Jahrgang 1973) ist Dozent, Produzent, Kreativer und hält Workshops und Vorträge. Seit 2011 hat er eine Professur für Medienmanagement an der Cologne Business School und leitet den Fachbereich mit Schwerpunkt Crossmedia. Er beschäftigt sich intensiv mit verschiedenen Medien wie z.B. Gestaltungen für das Kino, TV-Werbung, Kurzfilme, Realtime- oder interaktive Anwendungen im Internet. Er gilt als praktischer Pionier in den Medien-Gebieten Digitale Bildbearbeitung, HDTV, Stereoskopie und Augmented Reality.

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 65 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm 2014/2015 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/mw_seminarprogramm_2015.pdf

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2015 bestellen: www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form