Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Mit strategischen Public Affairs die Reputation steigern
Seminarempfehlung für Berlin

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Wie Public Affairs ein positives Unternehmensimage erzeugen und wie man mit relevanten Einflussgruppen in Kontakt tritt, zeigt Referent Christian Cordes am 25. September 2013 in Berlin. Das eintägige Seminar "Public Affairs" richtet sich an alle Verantwortlichen in Unternehmen und Non-Profit Organisationen, die gezielt mit Interessensvertretern in den Austausch treten wollen.

Unternehmen, Verbände und Vereine betreiben Public Affairs, um an Reputation zu gewinnen und den Organisationserfolg zu unterstützen. "Doch um Unternehmensinteressen durchzusetzen, bedarf es einer Strategie. Interessierte erfahren von mir, wie man Fürsprecher gewinnt und das Verständnis für die eigenen Belange schafft", sagt Cordes. "Außerdem lernen die Teilnehmer, wie man rechtzeitig aufkommende Krisen und Chancen erkennt und auf diese reagiert."

   "Public Affairs - Unternehmensinteressen strategisch steuern" 
   am 25. September 2013 in Berlin 
   Maximale Teilnehmerzahl: 12 Personen

Weitere Informationen zum Seminar erhalten Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/PM/1892

Über den Referenten:

Christian Cordes (Jahrgang 1969) ist ausgewiesener Praktiker für Kommunikation und Lobbying. Zuletzt in leitender Verantwortung für Kommunikation bei Coca-Cola, Bacardi und Campbell Soup. Als Inhaber des Beratungsunternehmens CordesConcept fokussiert er die Schwerpunkte Nachhaltigkeit, Reputation und Krisenmanagement. Sein Verständnis von Kommunikation ist davon geprägt, dass Kommunikation und Interessenvertretung einen messbaren Beitrag zum Organisationserfolg leisten müssen.

Über das Fortbildungsangebot Media Workshop:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2013 zum Download: http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf

Kontakt:

MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
E-Mail: team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
  • 26.08.2013 – 11:00

    Pressearbeit in der B2B Kommunikation / Seminarempfehlung für B-to-B Unternehmen

    Hamburg (ots) - Im B2B-Bereich ist es oft schwierig, spannende Themen und Geschichten für die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu finden. Wer also Aufmerksamkeit und Präsenz in den Medien erzeugen möchte, sollte wissen, welche Botschaften und Inhalte sich für die Pressearbeit von "Business zu Business" eignen. Referent Jörg Forthmann zeigt im Media ...

  • 26.08.2013 – 09:00

    Suchmaschinenoptimierung / Praxisseminar in Hamburg

    Hamburg (ots) - Der Erfolg einer Website wird durch Suchmaschinen entscheidend beeinflusst. Eine gute Platzierung sichert viele Besucher auf der Seite und sorgt neben Aufmerksamkeit und Reichweite auch für Umsatz. SEO gehört deshalb zu den wichtigsten Instrumenten des Online-Marketings und ist ein Muss für jedes Unternehmen, das die Sichtbarkeit der eigenen Website bei Suchmaschinen positiv beeinflussen will. Darüber ...