Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Damit die Geschichte ankommt: Gezielte Themensetting und gutes Storytelling sind wichtige Instrumente der PR
Nächstes Praxisseminar im September in Hamburg

--------------------------------------------------------------
      Mehr Infos zum Workshop
      http://ots.de/SBWE9
--------------------------------------------------------------

Hamburg (ots)

Kommunikation trägt dann zum Unternehmenserfolg bei, wenn gute Geschichten gezielt auf die öffentliche Agenda gebracht werden. Doch der Kampf um Aufmerksamkeit ist hart. Auch eine spannende Geschichte ist noch keine Garantie für eine Veröffentlichung, wenn das Thema für die Medien zu diesem Zeitpunkt nicht relevant ist. Im Media Workshop "Themensetting und Storytelling" am 19. und 20. September 2013 in Hamburg zeigt Referent Matthias Kutzscher, wie PR-Strategen ihre Themen taktisch planen und Geschichten systematisch entwickeln können.

"Ich vermittle den Teilnehmern, worauf Journalisten bei der Themen-Auswahl besonderen Wert legen. Sie lernen, einen strategischen PR-Themenplan auszuarbeiten, Themen spannend aufzubereiten und sie den Redaktionen zeitgenau anzubieten", sagt Kutzscher. Das Seminar richtet sich an Pressesprecher und Kommunikationsfachleute, die für ihre Public Relations Geschichten entwickeln und mit einem strategischen Themenplan arbeiten wollen.

   Media Workshop - Terminankündigung: 
   "Themensetting und Storytelling" 
   am 16. und 17. September 2013 in Hamburg 
   Maximale Teilnehmerzahl:  12 Personen

Weitere Informationen zum Seminar erhalten Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/PM/1876

Über den Referenten:

Matthias Kutzscher ist Inhaber der Agentur MK-Kom in Düsseldorf. Er berät und unterstützt seit 1996 Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung kreativer Kommunikation. Nach dem Wirtschaftsstudium in Großbritannien startete Matthias Kutzscher als Pauschalist für Tageszeitungen und volontierte bei der Deutschen Presse-Agentur. In seiner fast 25jährigen journalistischen Laufbahn arbeitete er als Redakteur für Nachrichtendienste, Zeitungen, Wirtschaftsmagazine und TV-Sender. Als PR-Berater ist Matthias Kutzscher spezialisiert auf Presse- und Medienarbeit, Vertriebs-PR, auf Corporate Publishing und Krisenkommunikation.

Zum Fortbildungsangebot der Media Workshops:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 12.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download: http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf

Kontakt:


MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team@media-workshop.de

Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
Weitere Storys: MEDIA WORKSHOP
  • 30.07.2013 – 10:01

    Public Relations für Einsteiger - Grundlagenseminar in Hamburg

    Hamburg (ots) - Wer als Neuling oder Quereinsteiger in die PR kommt, wird schnell in den Berufsalltag integriert. Und die Aufgaben in der PR sind vielfältig. Da heißt es oft "Learning by Doing". Doch für einen umfassenden Überblick fehlt oft die Zeit. Wer professionell kommunizieren möchte, dem dürfen die wesentlichen Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit nicht fremd sein. Man muss wissen, wie Journalisten und ...

  • 25.07.2013 – 11:14

    Texte für Internet und Intranet / Praxisseminar in Hamburg

    Hamburg (ots) - Wir lesen auf Desktop, Laptop, iPad oder Smartphone anders als offline. Untersuchungen zufolge verlangsamt sich die Wahrnehmung beim digitalen Lesen um 25 Prozent. Wir scannen die Texte auf Informationen. Unser Blick wandert von Überschriften zu Bildern, wir springen zwischen Textabschnitten hin und her und klicken uns durch Websites. Um die Aufmerksamkeit der Leser für Websites oder Online-Newsletter zu ...