Mehr Wissen zu professioneller Pressearbeit im Web
Nächster Seminartermin für "Erfolgreiche Online-PR" am 5./6. März 2012 in Hamburg

Das Seminar "Erfolgreiche Online-PR - Grundlagen und Instrumente" am 5. und 6. März 2012 in Hamburg vermittelt, wie Corporate Websites, Internet-Newsletter und Soziale Netzwerke sinnvoll mit den klassischen PR-Instrumente in der Online-Kommunikation verknüft werden sollten. Der Media Workshop richtet sich an Volontäre, PR-Mitarbeiter und Pressesprecher, die sich die Grundlagen der Online-PR aneignen möchten. Die Teilnehmer werden auch darauf vorbereitet, Social Media und Mobile PR in ihre Unternehmenskommunikation zu integrieren und damit ihre Effizienz zu steigern. Dabei geht Referentin Dr. Heike Trefz stark darauf ein, wie eine erfolgreiche Gesamtstrategie aussehen kann.

Erfolgreiche Online-PR - Grundlagen und Instrumente
Termin: 5. und 6. März in Hamburg
Weitere Informationen unter:

Zur Referentin:

Dr. Heike Trefz (Jahrgang 1969) ist Inhaberin von Dymaxicom Consulting - Marketing, PR und Kommunikation. Seit 2004 berät und unterstützt sie Unternehmen, Organisationen und Verbände in ihrer Off- wie Online-Kommunikation. Ihre Schwerpunkte: Social Media, Web 2.0, Web-Analyse, Online-PR, On- und Offlinestrategien, Mobile PR. Dr. Trefz leitete mehrere Jahre die externe Kommunikation der international aufgestellten ECC Gruppe. Sie ist Lehrbeauftragte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Über die MEDIA WORKSHOPS:

Mehr als 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Kleine Gruppen und hochkarätige Referenten sowie die individuelle Betreuung aller Teilnehmer sichern in den eintägigen und zweitägigen Seminaren den Lernerfolg. Auf Wunsch werden Inhouse-Seminare oder Einzel-Coachings auch direkt beim Kunden vor Ort organisiert. Seit 2012 wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH übernommen und mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren Seminargeschäft fortgeführt.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Stephanie Piehl