Keine Story von Legends 10 mehr verpassen.

Legends 10

Legends 10 sichert sich Exklusivlizenz zur weltweiten Präsentation von Pele

York (ots/PRNewswire)

Heute wurde bekannt, dass Sponsoren, Markenmanager und sonstige Interessenten sich zum ersten Mal in 40 Jahren an eine einzige Agentur wenden können, um mit der Legende des Weltfussballs Pele in Kontakt zu treten. Das kürzlich gegründete Unternehmen Legends 10 LLC ("Legends 10") wird die einzige Agentur sein, die Pele auf der Weltbühne vertreten darf. Dies betrifft neue Branding- und Sponsoringmodelle, Vereinbarungen über Lizenzprodukte sowie öffentliche Auftritte. Mit Legends 10 als Vertreter wird bei der Vermarktung und Verwaltung von Peles geistigen Eigentumsrechten ab sofort die einheitliche Vision verfolgt, das grossartige Vermächtnis des dreimaligen Weltmeisters und sein illustres Leben auf und neben dem Platz in gebührlicher Form zu würdigen und für die Nachwelt zu bewahren.

"Der Zeitpunkt dieser Konsolidierung von Rechten und Repräsentanz ist von entscheidender Bedeutung", so der Legends 10-Sprecher Terry Byrne. "Mit dem FIFA Konföderationen-Pokal 2013, der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 und den Olympischen Sommerspielen 2016 finden in den kommenden vier Jahren drei der weltgrössten Sportereignisse in Peles geliebter Heimat Brasilien statt (wo er auch zum nationalen Kulturgut erklärt wurde). Während dieses Zeitraums wird das Interesse an einer geschäftlichen Zusammenarbeit mit Brasiliensgrösstem Sportstar und Botschafter für wohltätige Zwecke besonders hoch sein. Wir sind begeistert, dass Legends 10 mit der Leitung dieser Bemühungen beauftragt wurde."

Legends 10 wird von Los Angeles und New York aus operieren. Erste Projekte werden bereits umgesetzt, darunter eine zeitgemässe Neuausrichtung von Peles Markenimage und der Start von offiziellen Social-Media-Kampagnen. Legends 10 wird alle Möglichkeiten rund um Pele zentralisieren und gezielt maximieren, um Kunden und Sponsoren umfangreiche Markensynergien, einen erstklassigen Service und innovative Umsetzungsverfahren bieten zu können.

"Dies ist ein entscheidender Moment in meinem Leben und meiner Karriere", sagt Pele. "Ich habe vollstes Vertrauen in Legends 10 und bin davon überzeugt, dass sie mein Vermächtnis für die Welt von heute und für viele weitere Generationen bewahren werden. Mein Ziel besteht darin, Menschen weiter zu motivieren und zu inspirieren, und durch soziales Engagement einen positiven Beitrag in der Welt zu leisten. Ich bitte Gott um Hilfe, damit ich die Menschen, die an mich glauben, nie enttäuschen werde. Legends 10 hat vollstes Verständnis für meine Vision und gemeinsam werden wir an wirklich wunderbaren Projekten arbeiten."

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120207/NY48819)

Für weitere Informationen wenden Sie sich an: Theresa Tran, ttt@legends10.com, +1-646-277-9520