Keine Story von Phoenix Integration mehr verpassen.

Phoenix Integration

Phoenix Integration ernennt neuen regionalen Vertriebsmanager für Europa

Phoenix beruft Yvain Ballini, um die Entwicklung des europäischen Markts und den technischen Vertrieb für das ModelCenter®-Angebot des Unternehmens zu leiten

Blacksburg, Virginia (ots/PRNewswire)

Phoenix Integration, der Entwickler von ModelCenter®, der führenden Softwareumgebung für Prozessautomatisierung und Entwurfsraum-Exploration, gibt die Ernennung von Yvain Ballini zum Regional Manager für den Europa-Raum bekannt.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20161118/441317LOGO

Herr Ballini bringt 15 Jahre Branchenerfahrung im Bereich Engineering-Simulationssoftware in einer Reihe von Funktionen mit - von der Softwareentwicklung und Anwendungstechnik bis hin zum technischen Vertrieb und Vertriebsmanagement. Yvain Ballini begann seine Laufbahn im Jahr 2002 als Berater für Softwareentwicklung bei Altran (Italien) und war dann in Positionen im technischen Vertrieb und Vertriebsmanagement bei OPTIS (Frankreich) tätig, einem Anbieter von Simulationssoftware im Sektor optische Simulationen. Zuletzt war er Ländermanager für die Schweiz bei ANSYS. Er verfügt über exzellente technische Kompetenzen und hat ein ausgeprägtes Verständnis für die Fragen, die alle Unternehmen bei der Bewältigung von technischen Herausforderungen betreffen, um im Marktgeschehen bestehen zu können.

Yvain Ballini sagte: "Ich bin begeistert, mich Phoenix Integration anzuschließen, denn ich bin davon überzeugt, dass Phoenix mit ModelCenter über unglaubliche Möglichkeiten verfügt: die Verknüpfung von modellbasiertem Systems-Engineering mit Design und Simulationstechnologie, mit der die Industrie ihre Simulationsabläufe automatisieren und optimieren kann, ist eine enorme Triebfeder für Innovationen."

"Yvains umfassende Erfahrung, seine Mehrsprachigkeit und seine dynamische Tatkraft machen ihn zur idealen Führungskraft für unsere europäischen Geschäftsaktivitäten", sagte Jane Trenaman, Chief Executive Officer von Phoenix Integration. "Wir freuen uns sehr, dass wir Yvan für unser Phoenix-Team gewinnen konnten."

Yvain Ballini wird seine Tätigkeit in Lyon, Frankreich, aufnehmen.

Über Phoenix Integration

Das ModelCenter® von Phoenix Integration ist die Softwareumgebung für modellbasiertes Engineering. ModelCenter® ist ein herstellerunabhängiges Software-Rahmenwerk zum Aufbau und zur Automatisierung von toolübergreifenden Arbeitsabläufen, zur Optimierung des Produktdesigns und zum Austausch von technischen Daten und technischem Knowhow. Es wird von führenden Unternehmen weltweit eingesetzt, um Entwicklungskosten zu reduzieren, die Engineering-Effizienz zu verbessern, Innovationen zu fördern und konkurrenzstärkere Produkte zu entwerfen. Erfolgreiche Anwendungen finden sich in einem breiten Branchenspektrum, unter anderem Luft- und Raumfahrt, Automobile, Verteidigung, Elektronik, Energie, Schwerindustrie und Schiffbau. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.phoenix-int.com.

Kontakt:

J. Cunningham