Keine Story von HAPPICH GmbH mehr verpassen.

HAPPICH GmbH

Produktion und Vertrieb aus einer Hand
HAPPICH-OTOMOTIV startet in der Türkei

Wuppertal/Istanbul (ots)

HAPPICH-OTOMOTIVE heisst die neue Tochtergesellschaft von HAPPICH, die mit Jahresbeginn ihre Arbeit als Vertriebsgesellschaft im 100 km östlich von Istanbul gelegenen Gebze aufnimmt. Damit vollzieht der führende Innenausstatter für Nutzfahrzeuge bereits seinen zweiten Schritt in den bedeutenden türkischen Busmarkt. Denn schon seit Mitte 2011 produziert dort die türkische ILERI-Gruppe als offizieller strategischer Partner exklusiv HAPPICH-Produkte auf Original HAPPICH-Werkzeugen. Neben der gewohnten Produktqualität wollen die Wuppertaler am Bosporus jetzt auch den bestmöglichen Absatz gewährleisten.

Mussten Busproduzenten in der Türkei bisher ihre HAPPICH-Produkte über einen Distributor beziehen, der ihre Bestellungen von einem Zentrallager in Tschechien orderte, so können sie ihre Waren ab sofort direkt aus dem türkischen Gebze erhalten, also von dort, wo die HAPPICH-Schließsysteme bereits in bewährter Qualität gefertigt werden und wo jetzt zugleich die neue Vertriebsgesellschaft HAPPICH-OTOMOTIVE ihren neuen Sitz hat. Dies spart nicht nur Transportwege und Zeit. Durch den persönlichen Kontakt zu fachkundigen Mitarbeitern von HAPPICH-OTOMOTIVE können die Anforderungen der Hersteller noch besser realisiert werden.

Dabei kann die neue HAPPICH-OTOMOTIVE auf einen umfangreichen Kundenstamm von Busherstellern zurückgreifen, darunter viele türkische, aber auch deutsche Unternehmen wie Mercedes Benz oder MAN, die in der OTOMOTIVE produzieren. "Wir wollen unsere bestehenden guten Kundenkontakte weiterhin pflegen und gegebenenfalls intensivieren. Durch Präsenz vor Ort können wir Abläufe verbessern und nicht zuletzt mit unseren Kunden gemeinsam Projekte entwickeln.", freut sich Yücel Memis, 38, der neue Geschäftsführer der HAPPICH-OTOMOTIVE. Der deutsch-türkische Diplom-Ingenieur für Maschinenbau ist seit sechs Jahren für HAPPICH-Deutschland am Stammsitz in Wuppertal als technischer Manager und Projektleiter tätig. Als Sohn türkischer Eltern in Deutschland aufgewachsen spricht er nicht nur beide Sprachen muttersprachlich, sondern kennt auch die Mentalitäten beider Länder.

Kontakt:

Ulrich Rudat, Pressebüro