Keine Story von Tourism Australia mehr verpassen.

Tourism Australia

Feiernde in Sydney erklären, warum nichts einem Silvester in Australien gleicht

Sydney (ots/PRNewswire)

Feiernde aus der ganzen Welt können sich dank der neuesten Digital- und Sozialmedienkampagne von ?Tourism Australia' davon überzeugen, warum nichts einem Silvester in Sydney gleichkommt.

Die Multimediabestände dieser Presseveröffentlichung finden Sie unter: http://www.multivu.com/mnr/53880-tourism-australia-new-year-s- eve-in-sydney-project-12-fireworks-video

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20111231/MM24929)

Tourism Australia [http://www.tourism.australia.com] hat über Nacht einen Kurzfilm gedreht, der Material zeigt, das von Tausenden von Feiernden in Sydney stammt, die ihr Silvestererlebnis mittels einer speziellen iPhone-App für die Silvesterfeierlichkeiten hochgeladen haben.

Der Film mit dem Titel Project:12 [http://www.youtube.com/australia] hält die Erlebnisse und Emotionen der Begrüssung des neuen Jahres mit Freunden und Familien vor dem faszinierenden Hintergrund von Sydneys weltbekanntem Feuerwerk fest.

Tourism Australia hat seine Facebook-Fanseite genutzt, um Geschichten von Sydney-Reisenden zu sammeln, die mit Familie und Freunden feiern. Es wurden Skype-Interviews gefilmt, emotionale Wiederbegegnungen am Flughafen und Festlichkeiten des ganzen Abends.

Diese Geschichten wurden innerhalb von Stunden mit von den Nutzern generierten Videoclips zusammengeschnitten, die mit dem Silvester-iPhone-App der City of Sydney hochgeladen wurden, sowie mit offiziellem Sendermaterial.

Project:12 wurde auf dem YouTube-Kanal von Tourism Australia veröffentlicht und international über Sozialmediennetzwerke verbreitet, noch bevor in vielen Teilen der Welt der Countdown 2012 anbrach.

Die Initiative ist Teil eines Joint-Ventures von Tourism Australia [http://www.tourism.australia.com] und der City of Sydney [http://www.cityofsydney.nsw.gov.au], das der Welt zeigen soll, warum nichts der Feier von Silvester in Sydney, Australien gleicht.

Andrew McEvoy, Geschäftsführer von Tourism Australia, ist der Überzeugung, dass Silvester und das weltberühmte Feuerwerk von Sydney die perfekte Plattform sind, um Australien weltweit bekannter zu machen.

"Weltweit zählen die Uhren den Countdown für 2012 und wir freuen uns darauf, die weltweiten Feiern anführen zu dürfen. Mit diesem Video können Feiernde auf der ganzen Welt an einer der spektakulärsten Silvesterfeiern teilnehmen und selbst sehen, warum zu Silvester nichts Australien gleichkommt, für die Unterhaltung und den Urlaub", sagte Andrew McEvoy.

Weitere Informationen über Reisen nach und in Australien finden Sie unter http://www.australia.com.

Project:12 können Sie sich unter http://www.youtube.com/australia ansehen.

Sozialmedienkanäle von Tourism Australia: Facebook: http://www.facebook.com/seeaustralia Twitter: http://www.twitter.com/seeaustralia & http://www.twitter.com/tourismaus

Kontakt:

Anita Nelving, Tourism Australia, +61-4-0936-5292,