Keine Story von Deutscher IPTV Verband mehr verpassen.

Deutscher IPTV Verband

Deutscher IPTV Award 2011 in Köln verliehen
4 Preisträger erhalten die begehrte Gold Auszeichnung

Köln (ots)

In Medienmetropole Köln wurde gestern Abend der Deutsche IPTV Award 2011 verliehen. Vier Preisträger in den Kategorien Bestes Geschäftsmodell, Innovativstes Format, Innovativste Technologie und Kreativstes Design konnten den begehrten Preis mit nach Hause nehmen. Die Preisträger konnten sich von über 78 Beiträgen durchsetzen.

"Die eingereichten Arbeiten waren wieder einmal von hoher Kreativität und Innovation gezeichnet" betonte der Vorstandsvorsitzende des Deutschen IPTV Verbandes Schulz-Heyn. 24 Beiträge wurden nominiert. Aus diesen wurden dann von den Mitgliedern des Deutschen IPTV Verbandes die vier Gewinner ausgewählt.

Bestes Geschäftsmodelle

mySherpas - Die Crowd Funding Plattform

Auszug aus der Laudatio:

Die Crowd Plattform mySherpas zeigt auf neuartige Weise, wie Filmproduktionen finanziert werden können, die im Rahmen klassischer Finanzierungsinstrumente unberücksichtigt blieben. Die Mitglieder des Verbandes würden sich freuen, wenn etablierte Systeme um derartige Finanzierungsmodi ergänzt würden.

Innovativstes Format

Martini LUST4LIFE von pilot entertainment

Auszug aus der Laudatio:

LUST4LIFE ist eines der ersten Web-TV Formate, welches im TV verlängert wurde und nicht umgekehrt. Damit demonstriert das Team um Andreas Türck auf professionelle Art, wie Branded Entertainment eine Brücke zwischen klassischem Fernsehen und zielgruppenspezifischem Web TV schlägt.

Innovativste Technologie

myStream von PerfectStream

Auszug aus der Laudatio:

Mit myStream gehören lange Umschaltzeiten, wie im klassischen Web TV gängig, der Vergangenheit an. Schneller serverseitiger Kanalwechsel schafft eine einzigartige user experience, die sich sicher im Markt durchsetzen wird.

Kreativstes Design

Swipe.TV Das Innovat

Siemens Swipe.TV ermöglicht den reibungslosen Wechsel zwischen mobilen und stationären internetbasierten Endgeräten. Damit eröffnet Siemens eine neue Dimension der flexiblen Content-Nutzung.

Kontakt:

Deutscher IPTV Verband e.V.
Verband (0331) 87 000 790
www.diptv.org