Keine Story von XING INC. mehr verpassen.

XING INC.

Äußerst gefragte, von Müttern für Kinder entwickelte japanische Smartphone-App-Serie ab sofort weltweit und völlig kostenlos in englischer Sprache erhältlich

Japan (ots/PRNewswire)

- App-Serie trägt den Titel "Tap and Sing Along Picture Book" -

XING INC. veröffentlichte am 8. Dezember eine kostenlose englischsprachige Version seiner unter japanischen Kindern äusserst gefragten Smartphone-Anwendungsserie. Die App-Serie mit dem Titel "Tap and Sing Along Picture Book" wurde für das iPhone, den iPod touch und das iPad konzipiert.

Die japanische Originalversion dieser Serie von Smartphone- und Tablet-Anwendungen für Kinder, die hauptsächlich von Müttern entwickelt wurde, erfreut sich in Japan grosser Beliebtheit. Seit der Veröffentlichung des ersten Teils der App-Serie im Dezember 2010 belegt die Anwendung regelmässig einen Spitzenplatz der Ranglisten für Smartphone-Apps in Japan. Ausserdem rangiert sie in der Kategorie "Bildung" sowohl für das iPad als auch auf Android Market (TM) an erster Stelle und gilt mittlerweile als Standardanwendung für Kinder.

Die Einführung einer englischsprachigen Version ist auf die hohen Bewertungen zurückzuführen, die die Anwendung bei einer Benutzerumfrage von XING INC. in den Vereinigten Staaten erzielen konnte. Das Unternehmen beabsichtigt, die App in etwa 44 Ländern zu vertreiben, darunter auch in den Vereinigten Staaten, Kanada und Japan. Der Vertrieb der Anwendung bietet Kindern Gelegenheit, Wörter und Lieder spielend mit ihren Eltern zu lernen. Auf diese Weise werden Intellekt und moralische Sensibilität der Kinder gezielt gefördert.

Das "Tap and Sing Along Picture Book" enthält die vier bekannten englischsprachigen Kinderlieder "Head, Shoulders, Knees and Toes", "Old MacDonald Had a Farm", "Ten Little Indians" sowie "Twinkle, Twinkle Little Star". Durch eine simple Berührung des Bildschirms können sogar Kleinkinder die Grundlagen der englischen Sprache erlernen. Dabei wird ihnen beispielsweise vermittelt, wie man zählt und wie die Sterne des Sonnensystems und die Körperteile in der Fremdsprache genannt werden. Durch Filme mit Stacy Powell, die auch im japanischen Kinderfernsehprogramm schauspielerisch tätig ist, lernen Kinder Lieder auswendig und spielen sie mit ihren eigenen Händen nach. Ausserdem können sie ihre Gesangskünste mit Karaokeliedern auf die Probe stellen. Lieder können sogar aufgezeichnet werden, damit Kinder den Gesang ihrer Mutter oder ihren eigenen spielend nachahmen können. In dieser speziell für Kinder entwickelten App stecken so viele Ideen, dass Kindern beim Spielen niemals langweilig wird.

XING INC. beabsichtigt, in Zukunft weitere Variationen der Lieder und zusätzliche Inhalte gegen eine Gebühr anzubieten. Das "Tap and Sing Along Picture Book" wird dann für noch mehr Spass und Freude sorgen.

URL: http://app.joysound.com/sumahomama/english

Hinweise:

*Selbst aufgenommene Lieder können weder auf andere Geräte übertragen, noch ins
        Internet gestellt werden.
        *"iPhone", "iPod touch" und "iPad" sind Handelsmarken bzw. geschützte Handelsmarken von
        Apple, Inc.
        *"Android Market" ist eine Handelsmarke bzw. geschützte Handelsmarke von Google, Inc.

Ansprechpartner: Kazutomo Koizumi, Mai Shimamura XING INC. Tel.: +81-3-5470-2707 Fax: +81-3-5470-2710 E-Mail: pr@xing.co.jp

Kontakt:

.