Maxthon bringt den schnellsten Webbrowser für Windows auf den Markt

-- Die neue Version kombiniert eine Blink Rendering Engine und verbesserte Leistung und wird damit zum schnellsten Webbrowser der Welt

Maxthon [http://www.maxthon.com/], ein weltweit tätiges Softwareunternehmen, das modernste Internetbrowser entwickelt, hat heute die Verfügbarkeit der Beta-Version des neuesten Windows PC Webbrowsers bekannt gegeben, der Webseiten extrem schnell aufbaut und Downloads schneller als allen anderen weltweit verfügbaren Browser bereitstellt. Der aktualisierte Browser von Maxthon verwendet eine Unterversion der Blink Rendering Engine und kombiniert diese mit den Geschwindigkeits- und Leistungssteigerungen von Maxthon, die den weltweit schnellsten Browser noch um 10 % schneller als den Chrome 30 machen.

"Die Herausforderung, die wir unserem Team stellten, war, einen Browser zu entwickeln, der schneller und leichter als der Chrome sein würde", sagt Jeff Chen, CEO und Gründer von Maxthon. "Ich bin stolz, dass sich unser Team dieser Herausforderung stellte und die Erwartungen sogar noch übertraf. Die neue Architektur bietet eine gegenüber früheren Iterationen um 40 % schnellere Startzeit und ein Vergleich der Testergebnisse des neuen Maxthon 4.1.3.700 mit dem Chrome 30 zeigt, dass er um 10 % schneller ist. Darüber hinaus ist unser proprietärer Ansatz beim Umgang mit Cookies von Drittanbietern für alle nützlich, welche die Vorteile der Personalisierung von Cookies genießen wollen, ohne dass Werbenetze die Verwendung nachverfolgen können."

Zusätzlich zum schnelleren Aufbau der Seiten und der Beschleunigung von Downloads hat die neueste Version Folgendes zu bieten:

--  Weltweit fortschrittlichste Unterstützung des HTML5 Standards
--  Unterstützung des WebGL & GPU Beschleunigers für eine verbesserte
    Verarbeitung von Grafik und Bildern
--  Geringere Speicher- und CPU-Nutzung
--  Proprietäre, multi-threaded Downloads, die eine bis um 5x höhere
    Geschwindigkeit als die derzeit ohnehin schon sehr schnellen
    Downloadfunktionen von Maxthon erlauben
--  Fähigkeit, Gästekontodaten bei der Registrierung eines neuen Kontos
    automatisch zu importieren
--  Niedrigste RAM-Nutzung aller PC-Browser
    Privatsphäre der Benutzer