Keine Story von Bababoo, Inc. mehr verpassen.

Bababoo, Inc.

Telefonnummern gehören der Vergangenheit an, dank SocialDial

29 (ots/PRNewswire)

- Mit kostenloser App lässt es sich innerhalb eines sozialen
                     Netzwerks ohne Telefonnummer telefonieren.

Bababoo, Inc. gab heute die Markteinführung von SocialDial bekannt. Dabei handelt es sich um eine neue, kostenlose mobile App, sowohl für iPhone als auch Android, mit Hilfe derer man Facebook- und LinkedIn-Freunde anrufen bzw. ihnen ein SMS schreiben kann, ohne ihre Telefonnummer zu kennen. Nutzer müssen sich einfach nur einmal auf ihrem Facebook- bzw. LinkedIn-Konto einloggen, woraufhin SocialDial ein neues Adressbuch errichtet, das sämtliche Freunde und Kontakte enthält. Nutzer können durch Berühren des entsprechenden Namens diese Person anrufen oder antexten.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20111129/SF11867)

"130 Jahre lang konnte man nur jemanden anrufen, wenn man dessen Telefonnummer hatte, es war dessen eindeutige Kennung, dessen einzige Kennung, was die Telefongesellschaft anging", sagte Randy Adams, CEO von Bababoo Inc. "Heute aber haben wir viele eindeutige Kennungen, unser Facebook-Name, unser LindedIn-Name und unsere E-Mail-Adresse, um nur ein paar wenige zu nennen. Es gibt keinen Grund, warum wir nicht jemanden auf Grundlage dieser Kennungen anrufen können sollten, und genau das lässt sich mit SocialDial machen."

Mit SocialDial wird ihr mobiles Telefonbuch erweitert, indem Personen ihres sozialen Netzwerks eingebunden werden. Sie können mit sämtlichen Personen dieses Netzwerks kommunizieren, entweder per SMS oder per Anruf. Die Anzahl der Personen, die sie anrufen oder antexten können, verdoppelt sich üblicherweise mit SocialDial. Darüber hinaus müssen sie mit SocialDial nie ihre Telefonnummer herausgeben und sie können jemanden blockieren, sie anzurufen bzw. anzutexten. Es ist das Ultimative in Bezug auf Telefonprivatsphäre.

Mit SocialDial lassen sich auch Gruppentelefonate führen; man kann auf der Stelle ein Konferenzgespräch nur für geladene Personen einrichten, sowohl mit Kontakten aus dem sozialen Netzwerk als auch mit Kontakten der regulären Telefonliste. Im Gegensatz zu VoIP-Systemen, die auf Mobiltelefonen eine schlechte Qualität liefern, nutzt SocialDial die örtliche Verbindung ihrer Telefongesellschaft, um die bestmögliche Qualität zu bieten, während die Kosten internationaler Telefonate beträchtlich vermindert werden. SocialDial is kostenlos auf der Webseite des Unternehmens erhältlich http://socialdial.com.

Unternehmensbeschreibung

Das 2010 gegründete Bababoo Inc. ist ein Kommunikationsunternehmen der nächsten Generation, das Software sowie Dienstleistungen entwickelt und einsetzt, die innovative Lösungen für die Verbraucherkommunikation (Text, Voice, Video und Daten) auf der gesamten sozialen Schiene bieten. Bababoo spezialisiert sich auf kennungsbasierte Verbindungen für Voice und Daten, wobei traditionelle, Legacy-basierte numerische Kennungen (Telefonnummern) umgangen werden. Stattdessen können Verbraucher über ihre eindeutigen sozialen Kennungen (E-Mail-Adressen, LinkedIn-, Facebook-Kennungen, etc.) Verbindungen aufbauen.

Pressekontakt: Emily Liang Emily@bababoo.com

Kontakt: