Keine Story von Atego mehr verpassen.

Atego

Atego wird im diesjährigen Software 500-Ranking des Software Magazine gelistet

22 (ots/PRNewswire)

"Software 500 - 2011" ist das 29. jährliche umsatzbasierte Ranking der weltweit grössten Software- und Dienstleistungsunternehmen

Atego [http://www.atego.com] (http://www.atego.com/), der führende unabhängige Anbieter von kooperativen Entwicklungstools in Industriequalität für die Entwicklung komplexer, betriebsnotwendiger und sicherheitskritischer Architekturen, Systeme, Software und Hardware, belegt Platz 429 bei der Auszeichnung "Software 500 [http://www.atego.com/images/sw500_2011.jpg] - 2011" des Software Magazine.

Seit mittlerweile 29 Jahren ist Software 500 - 2011 ein jährliches, umsatzbasiertes Ranking der weltweit grössten Software- und Dienstleistungsunternehmen für mittlere bis grosse Unternehmen, deren IT-Profis sowie Softwareentwickler und Manager, die an Software- und Dienstleistungseinkäufen beteiligt sind. Das Ranking basiert auf den weltweit erzielten Software- und Dienstleistungsumsätzen des Jahres 2010. Dazu gehören Umsatzerlöse aus dem Verkauf von Software-Lizenzen, Wartung und Support, Trainings- und Software-Dienstleistungen sowie Consulting. Die Zulieferer werden nicht nur nach ihrem Unternehmensumsatz gelistet, da viele von ihnen auch noch andere Geschäftszweige haben, wie beispielsweise der Verkauf von Hardware. Die Finanzinformationen stammen aus einer von King Content Co. durchgeführten Umfrage sowie aus öffentlichen Unterlagen.

"Wir sind sehr erfreut darüber, wieder im Software 500-Ranking als eines der weltweit führenden Software- und Dienstleistungsunternehmen eingestuft worden zu sein", sagte Pierre Cesarini, CEO von Atego. "2010 war ein bedeutendes Jahr für das Unternehmen, da es, nach der Fusion von Artisan Software Tools und Aonix, die Gründung von Atego markiert. Die kontinuierliche Verbesserung und Integration der beiden Produktlinien, zusammen mit verschiedenen Einführungen neuer Produkte sowie weiteren Zukäufen, haben uns in die Lage versetzt, unsere "Work-as-One-Strategie" weiterhin zu verbessern und ist förderlich für die Zusammenarbeit von System- und Software-Engineering-Teams an modellbasierten Designs."

Das diesjährige Software 500 -Ranking zeigt, dass das Umsatzwachstum in der Software- und Dienstleistungsbranche solide war. Software 500 verzeichnete für das Jahr 2010 einen weltweiten Gesamtumsatz von insgesamt 541.5 Milliarden US-Dollar, was einem Wachstum von etwa 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

"Das Software 500-Ranking ist ein guter Indikator für die Entwicklungsfähigkeit von Anbietern, der ausgiebig von IT-Vorständen, leitenden IT-Managern und IT-Mitarbeitern für die Untersuchung von Listen mit potenziellen Software- und Dienstleistungspartnern in engerer Wahl verwendet wird", sagte John P. Desmond, Redakteur des Software Magazine und von Softwaremag.com. "Rund 27 Prozent der Software 500 - 2011-Unternehmen befinden sich in Privatbesitz. Mehr als 100 Unternehmen sind im Jahr 2011 zum ersten Mal auf der Liste - eine Tatsache, die die dynamische Natur dieser Branche wiederspiegelt."

Über Atego

Atego(TM) ist der führende unabhängige Anbieter von industrietauglichen Entwicklungswerkzeugen, Dienstleistungen und Laufzeitumgebungen für die Entwicklung komplexer, hochgradig zuverlässiger, Unternehmens- und sicherheitskritischer Architekturen, Systeme, Software und Hardware. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.Atego.com

Bildmaterial zu Software 500 2011 erhalten Sie auf: http://www.atego.com/images/sw500_2011.jpg

Alle Warenzeichen werden anerkannt und sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.

Ansprechpartner für Medien:
        Beverley McFarlane, UK