Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märchenhotel Bellevue mehr verpassen.

Märchenhotel Bellevue

Kommt er oder kommt er nicht? Schnee oder Champagner / Märchenhotel lanciert prickelnde Gästewette im autofreien Braunwald

Kommt er oder kommt er nicht? Schnee oder Champagner /
Märchenhotel lanciert prickelnde Gästewette im autofreien Braunwald
  • Bild-Infos
  • Download

Braunwald (ots)

Kein Märchen, das Braunwaldner Hotelier-Paar geht mit seinen Gästen eine Wette ein: an jedem Tag, an dem im Januar 2012 weniger als 30 cm Naturschnee vor dem Hotel liegen, gibt es eine Flasche Champagner pro Übernachtung und Zimmer. Der Wetteinsatz ist hoch - 2000 Flaschen "Moët & Chandon" stehen auf dem Spiel. Für den Gast bedeutet dies auf jeden Fall prickelnde Ferien - entweder mit Schnee oder mit Champagner.

Seit dem 26. Oktober 2011 hat es nicht mehr geregnet. Einen solch golden-warmen Herbst gab es noch nie und auf dem Spiel stehen 1500 Liter prickelndes Edelgetränk. Das junge Gastgeberpaar Nadja und Patric Vogel nehmen es dennoch gelassen. Der Schnee kommt bestimmt! Denn laut dem Institut für Schnee- und Lawinenforschung Davos gilt Braunwald als schneereichster Ort der Schweiz.

Zusätzlich amtet als Wettpate der Muotathaler Wetterprophet Martin Horat und prophezeit: "In Braunwald wird es dank dem Glarner Föhn und kalten Temperaturen ein Schneemärchen geben. Dies sehe ich an den gut durchtrainierten Beinen der Waldameisen."

Und so funktioniert's ...

Eine 30 cm hohe Flasche Champagner steht vom 9. Januar bis zum 9. Februar 2012 vor dem Märchenhotel in Braunwald. Ist sie während dieser Zeit mit Schnee bedeckt, geniessen die Gäste eine weisse Winterpracht auf der Sonnenterrasse Braunwald. Ist die Flasche sichtbar, gibt es eine Flasche Champagner pro Übernachtung und Zimmer. Ab dem 1. Januar 2012 ist eine live Schnee-Webcam (maerchenhotel.ch/schnee) auf die meistbeachtete Champagnerflasche der Schweiz gerichtet.

Bildmaterial unter:

http://www.presseportal.ch/go2/BilderPPR_Maerchenhotel und über KEYSTONE.

Kontakt:

Nadja und Patric Vogel
CH-8784 Braunwald
Tel.: +41/55/653'71'71
Mobile: +41/79/220'08'61
E-Mail: patric.vogel@maerchenhotel.ch
Internet: www.maerchenhotel.ch