Keine Story von F & P Products UG mehr verpassen.

F & P Products UG

Zollfreie Böden aus Deutschland

Salzuflen (ots)

Sie sind Schweizer und möchten einen hochwertigen Boden aus Deutschland bestellen? Dann haben Sie bestimmt schon an den Zoll gedacht, aber dieser Gedanke sollte Sie keinesfalls von einem Kauf abhalten. Wieso Sie die Böden meist sogar günstiger als die Deutschen selber bekommen, erfahren Sie hier.

Das Unternehmen Parkett-Wohnwelt verkauft seine Böden zwar in erster Linie an seine deutsche Kundschaft. Doch auch für Kunden aus der Schweiz und Liechtenstein bietet Parkett-Wohnwelt gute Konditionen an. Leider lassen sich viele Schweizer von den befürchteten Zollgebühren und der Abwicklung zu schnell abschrecken. Tatsächlich fallen für den Import aber gemäß EU-Abkommen keine Zollgebühren an, sofern der Hersteller der Böden aus der EU stammt - und genau das ist bei den von Parkett-Wohnwelt angebotenen Waren der Fall.

Zusätzlich zu diesem großen Vorteil, der vielleicht vielen den Schrecken vor Käufen aus dem Nachbarland nimmt, gibt es sogar noch weitere Vorteile. Denn für Kunden aus der Schweiz und Liechtenstein entfallen die 19% deutsche MwSt. Dafür werden die in der Schweiz anfallenden 8% Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis gerechnet, was immer noch eine große Ersparnis ist. Die Spedition von Parkett-Wohnwelt ist autorisiert, die komplette Abwicklung für ihre Kunden zu übernehmen, sodass für diese keine Arbeit anfällt. Dafür wird eine pauschale Gebühr von 50 Euro sowie zusätzliche 50 Euro Versandkosten erhoben. Bei einer Bestellung über dutzende Quadratmeter Boden ist dieser Zuschlag jedoch im Verhältnis ein kleiner Betrag und wird in der Regel durch die geringere Mehrwertsteuer mehr als ausgeglichen.

Auf www.parkett-wohnwelt.de bietet das Unternehmen hunderte Parkette, Laminate, Fliesen und Korkböden an. Alle Produkte stammen von etablierten Herstellern wie Witex, KWG und Schulte Räume. Oft tragen die angebotenen Böden auch das Qualitätsmerkmal "Made in Germany". In naher Zukunft plant Parkett-Wohnwelt zudem die Aufnahme dreier weiterer Marktführer im Bodenbereich: Parador, Kährs und Corpet Kork.

Kontakt:

F & P Products UG Parkett-Wohnwelt
Max-Planck-Str.111 32107 Bad Salzuflen

Tel.: 0 52 22 / 960 48-0 Fax: 0 52 22 / 960 48-20 E-Mail: info [at] parkett-wohnwelt.de

Geschäftsführer: David Fuchs und Ferdinand Pritzkau