Keine Story von Williamson-Dickie Mfg. Co. mehr verpassen.

Williamson-Dickie Mfg. Co.

Williamson-Dickie Mfg. Co. übernimmt North East Rig Out Ltd.

- Globaler Marktführer für Berufsbekleidung festigt Positionierung in Branche durch Übernahme von Hersteller mit Sitz im Vereinigten Königreich

Fort Worth, Texas (ots/PRNewswire)

Williamson-Dickie Mfg. Co., ein weltweit führender Produzent von Berufsbekleidung, hat North East Rig Out Ltd. (NERO), einen in Aberdeen im Vereinigten Königreich ansässigen Hersteller für Berufsbekleidung mit Spezialisierung auf die Öl- und Gasindustrie übernommen. Das im Jahr 1995 gegründete Unternehmen NERO bietet zusätzlich Lösungen für persönliche Schutzausrüstungen (PPE) von Kopf bis Fuß an. Die Übernahme wurde durch den europäischen Unternehmensbereich von Williamson-Dickie am 18. Juli 2014 abgeschlossen.

"Williamson-Dickie ist seit Jahrzehnten ein Teil der globalen Öl- und Gasindustrie, und diese Übernahme macht uns noch wettbewerbsfähiger im europäischen Markt," erklärte Philip Williamson, Chairman und CEO von Williamson-Dickie Mfg. Co. "Ich bin hocherfreut, NERO zu den von WD für Arbeitskräfte in aller Welt angebotenen Lösungen für Berufsbekleidung hinzufügen zu können."

Der aktuelle Neuzugang zu WDs globalen Produkt- und Serviceangeboten bringt dem Unternehmen eine erfahrene und qualifizierte Belegschaft mit Tradition im Kundendienst in der Region. NEROs lokale Fertigungsressourcen und betriebseigene Mehrwertdienste - darunter Design, Stickerei und Textildruck - bieten eine Komplettlösung für Kunden aus dem Bereich der Mineralölindustrie mit Sitz in Aberdeen.

"WD Europe hat seine Berufsbekleidungs-Angebote strategisch und methodisch über die Jahre ergänzt, besonders in der Öl- und Gasindustrie," sagte Kirk Ehrlich, President von WD Europe. "Die Produkte und Dienstleistungen von NERO funktionieren gemeinsam mit unseren bestehenden Assets und werden sich in diese folgerichtig eingliedern. Dies ist ein wichtiger Schritt für den Aufbau einer umfassenderen Komplettlösung für Berufsbekleidung im Markt."

Informationen zu Williamson-Dickie Mfg. Co.de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@2c039137Williamson-Dickie Mfg. Co. ist der weltweit führende Anbieter von authentischer Berufsbekleidung und seit 1922 auf innovative, leistungsfähige Arbeitskleidung spezialisiert. Das Unternehmen bietet qualitativ hochwertige Premiumprodukte mit unübertroffenem Preisleistungsverhältnis in einem umfassenden Sortiment von Bekleidung, Schuhen und Lizenzartikeln, die in mehr als 100 Ländern verfügbar sind. Williamson-Dickie ist mit seinen hundertprozentigen Tochtergesellschaften in den USA, Kanada, Mexiko, Europa, China, Japan und dem Nahen Osten vertreten sowie durch exklusive Lizenz- und Vertriebspartner in Afrika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Zu den Marken des Unternehmens zählen Dickies®, Workrite®, Kodiak®, Terra®, Walls®, Big Smith®, 10X®, Liberty® und Duxbak®. Weitere Informationen finden Sie unter www.williamsondickie.com [http://www.williamsondickie.com/].

Misty Otto                                       Kirk Ehrlich

PR Director                                      President

Williamson-Dickie Mfg. Co.                       WD Europe Ltd.

+1-817-810-4461                                  +441-761-419419

motto@dickies.com                                 kehrlich@dickies.com

Web site: http://www.williamsondickie.com/

Weitere Storys: Williamson-Dickie Mfg. Co.
  • 16.11.2011 – 00:38

Williamson-Dickie Mfg. Co. eröffnet Betriebseinrichtungen im Nahen Osten

Fort Worth, Texas, November 15 (ots/PRNewswire) - - Büroniederlassungen werden im Januar 2012 eröffnet Die weltweit führende Marke für Arbeitskleidung Williamson-Dickie Mfg. Co. gab ihre Absicht bekannt, eine ordnungsgemäss registrierte Niederlassung im Nahen Osten eröffnen zu wollen. Die Gründung von WD Middle East FZE wird es dem Unternehmen ermöglichen, ...