Keine Story von sicap AG mehr verpassen.

sicap AG

Vodafone Ungarn führt sicap Kioske in seinem Smart Store in Budapest ein

Schweiz (ots/PRNewswire)

Sicap's Mobile Money Kioske wurden in Vodafone Ungarns Vorzeige-"Smart Store", dem Erlebnisshop für Smartphones auf der "Modestrasse" in Budapest, eingeführt. Vodafone Prepaid-Kunden können nun in Sekundenschnelle ihr Guthaben an den benutzerfreundlichen Touchscreen-Kiosken aufladen. Zusätzlich können Kunden mit einem Festvertrag in Kürze dort ihre monatliche Rechnung begleichen.

Der Self-Service-Kiosk, der während der Eröffnung von Vodafone Ungarns Smart Stores enthüllt wurde, passt zur Wachstumsstrategie von Vodafone Ungarn hervorragende Kundendienste und innovative Abwicklungsmethoden anzubieten.

Der zum Start eingeführte Auflade-Service für Prepaid-Kunden ermöglicht das Aufladen in Sekundenschnelle und hilft somit die traditionellen Schlangen an den Schaltern hinter Kunden mit komplexeren und langwierigeren Fragen zu vermeiden.

Das Kiosk-Pilotprojekt dient der Verifizierung der für den ungarischen Market geeigneten Kundendienste auf dem Self-Service Kiosk. So wird sicap beispielsweise während der nächsten Monate zusätzlich das Bezahlen der monatlichen Rechnung mittels Bar- oder Bankkartenzahlungen ermöglichen. Da im ungarischen Markt automatische Abbuchungen nicht üblich sind, wird diese Lösung den ungarischen Vodafone Kunden mit einem Festvertrag, welche die Hälfte der Kundenbasis ausmachen, das Anstehen am Schalter ersparen.

Als Teil der zukunftsweisenden Strategie rüstet sicap den Kiosk mit NFC (Near Field Communication) Funktionalität aus, um eine schnelle Authentifizierung von Kunden mit NFC kompatiblen Geräten zu ermöglichen.

Frau Aleeda Fazal, Solution Managerin bei sicap, erklärt: "Das Potenzial für eine Weiterentwicklung der Angebote auf dem Kiosk ist sehr hoch. Das sicap-Portfolio beinhaltet übergreifende Lösungen, die Vodafone Ungarn dazu verhelfen können, die Kundenloyalität zu fördern, die Durchschnittsumsätze pro Benutzer (ARPU) und das Cross-Selling zu stimulieren und generell das tägliche Leben ihrer Kunden leichter zu machen. Wir sind stolz darauf, im Smart Store von Vodafone Ungarn präsent zu sein."

Herr Richard Sherwood, Direktor der Consumer Business Unit von Vodafone Ungarn, fügte hinzu, "die sicap Kioske sehen gut aus, entsprechen unserem Image für ein besonderes Einkaufserlebnis und werden von der Öffentlichkeit aufgrund ihrer Bedienerfreundlichkeit sehr geschätzt."

Über sicap

Sicap ist einer der weltweit führenden Anbieter für individuell angepasste mobile Software-Lösungen in den Feldern Kommunikation und Gebührenerfassung. Jeden Tag ermöglicht die Technologie von sicap es mobilen Betreibern, eine überlegene Kundenerfahrung anzubieten und gleichzeitig neue Einkommensquellen zu maximieren und Betreiberkosten zu senken. Sicap entwickelt und setzt Lösungen ein, darunter konvergente Abrechnungsmöglichkeiten und Auswertung, mobile Zahlungen, Netzwerkdienste, Geräte-Management und Nachrichtendienste. Diese Lösungen decken mobile, Festnetz- sowie IMS-Netzwerk-Umgebungen ab, werden von mehr als 120 Teilnehmern genutzt und bedienen mehr als 835 Millionen Kunden in 75 Ländern weltweit. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.sicap.com

Über Vodafone

Vodafone ist nach Umsatz eines der weltweit grössten Mobilfunkunternehmen der Welt und verfügt über 382 Millionen Kunden. Vodafone ist aktuell in mehr als 30 Ländern auf fünf Kontinenten und in mehr als 40 Partnernetzwerken weltweit vertreten. Vodafone liefert eine umfangreiche Auswahl an Mobilfunkdienstleistungen, einschliesslich Sprach- und Datenkommunikation.

Vodafone Hungary Ltd. bietet seit dem 30. November 1999 in Ungarn seine Dienste an und verfügt gegenwärtig über einen Marktanteil von 22,66 % (Stand: Oktober 2011). Vodafone Hungary ist ein integrierter Technologie-Dienstleister mit starkem Fokus auf Dienstleistungen in den Bereichen Mobilfunk, mobiles Internet und Breitbanddatennetze für sowohl Privat- als auch Geschäftskunden.

Kontakt:

Kate Stoney, +33-4-37-37-24-91, kate.stoney@sicap.com

Weitere Storys: sicap AG
  • 31.10.2011 – 09:05

Innovation von sicap verbindet mobile Finanzdienste mit der Erfassung von Nutzerprofilen

Bern, Schweiz (ots) - Mobile Finanzdienste haben bessere Erfolgsaussichten, wenn sie mit profilbasierten Angeboten gebündelt werden. Die Innovation, die sicap heute auf der Mobile Money Transfer Global Conference in Dubai präsentiert, kann deren Investitionsrendite deutlich steigern. Da viele mobile Finanzdienste weit davon entfernt sind, auch nur die Gewinnschwelle ...

• 06.10.2011 – 08:50

Sicap und T-Hrvatski Telekom weiten Gerätemanagement auf Crnogorski Telekom aus

Bern, Schweiz (ots) - Sicap und der Telekommunikationsdienstleister T-Hrvatski Telekom setzen ihre langjährige Partnerschaft fort. Die Unternehmen haben die Reichweite des sicap Device Management Centre (DMC / http://www.sicap.com/en/Device_Management_Centre.58.0.html ) auf die Handykunden von Crnogorski Telekom in Montenegro ausgeweitet, den zweiten Betreiber der ...