Keine Story von Silva Sweden AB mehr verpassen.

Silva Sweden AB

Verbessern Sie Ihre Sicherheit mit der Silva Tyto - Gewinner der OutDoor INDUSTRY AWARD 2011

Germany (ots/PRNewswire)

Werden Sie beim Training deutlich sichtbar für Andere mit der neuen Silva Tyto [http://silva.se/products/sport/tyto-white] Sport-Sicherheitsleuchte. Bringen Sie die Tyto auf der Rückseite Ihrer Stirnleuchte, Ihrem Rucksack oder Ihrem Helm an, wenn Sie laufen, Rad fahren oder auf Skiern unterwegs sind und zeigen Sie Ihrer Umgebung, dass Sie kommen. Sie ist ausserdem perfekt geeignet, um Ihre Kinder im Strassenverkehr besser sichtbar zu machen.

Die Silva Tyto Sport-Sicherheitsleuchte ist in zwei Varianten erhältlich, mit weissem oder rotem Licht. Sie schafft ein sehr gut sichtbares Licht in einem Winkel von 180 Grad und macht den Träger somit auch aus grosser Entfernung leicht erkennbar. Die drei LEDs besitzen zwei Leuchtmodi: ständiges oder blinkendes Licht für noch bessere Sichtbarkeit. Die Silva Tyto läuft mit zwei CR2032-Batterien, die je nach Leuchtmodus 24 bis 100 Stunden für Licht sorgen.

Die Silva Tyto wird mit einem Clip auf der Rückseite angebracht. Für die Verwendung an einem Fahrrad oder Ähnlichem ist ausserdem ein Riemen enthalten. Sie ist eine kleine aber robuste Leuchte, die gerade einmal 25 Gramm wiegt und wasserdicht nach IPX6 ist.

Mehr bilder [http://silva.se/products/sport/tyto-white]

Fakten über Silva Schweden AB

Silva Schweden AB ist die Muttergesellschaft der Silva Gruppe bestehend aus den Tochtergesellschaften Silva Ltd. in England, Silva Deutschland, Silva Frankreich und Silva Fernost in Hong Kong. Das Silva Produkt Portfolio beinhaltet Stirnleuchten, Kompasse, Schrittzähler, Ferngläser und verschiedene Outdoor Instrumente. Karnell ist Eigentümer der Firma Silva Schweden AB. Mehr Informationen unter http://www.silva.se

Weitere Informationen: Dirk Lösel, Managing Director Silva Deutschland GmbH +49-6171-9128-517 dirk.loesel@fiskars.com