Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Zur politischen Moral der großen Weltsportverbände:

Berlin (ots)

Sport war nie unpolitisch. Sport ist nicht unpolitisch. Sport wird nie unpolitisch sein. Sport wird auch nicht nur missbraucht. Das Sportsystem ist eine Parallelgesellschaft, in der Paktieren mit Ganoven, Vordemokraten und mörderischen Regimen zum Tagesgeschäft zählt. In Russland kassieren die Oligarchen allein rund um die Winterspiele 2014 in Sotschi 30 Milliarden Dollar Korruptionsgeld. Es ist Wladimir Putins Prestigeobjekt, eines von vielen im Sport.

Kontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 03.07.2013 – 17:36

    Zum Gipfel über Jugendarbeitslosigkeit:

    Berlin (ots) - Dennoch verdeutlicht das Versagen beim Kampf gegen die Jugendarbeitslosigkeit das Dilemma, aus dem Merkel mit ihrer Euro-Politik nicht herausfindet. Sie setzt auf harte Strukturreformen mit Langzeitwirkung, um die Krisenländer in Südeuropa dauerhaft voranzubringen. Alles schön und gut. Doch wenn eine ganze Generation verloren geht, hat Europa keine Zukunft, jedenfalls keine gute. Wer heute ohne Job und ...

  • 02.07.2013 – 17:29

    Zum Rücktritt des portugiesischen Finanzministers:

    Berlin (ots) - Ein Blick auf die Straße zeigte ihm, dass der versprochene Aufschwung nicht kommen wollte. Dass sich die Rezession verschärfte, dass die Arbeitslosigkeit stieg, dass die jungen Leute nach einer besseren Zukunft in Angola oder Brasilien Ausschau hielten. Er sah, dass seine Rezepte nicht anschlugen. Sein Rücktritt ist konsequent, wird aber nichts ändern. Seine Nachfolgerin war eine seiner engsten ...

  • 01.07.2013 – 17:37

    Zu den Protesten in Ägypten:

    Berlin (ots) - Wieder einmal ist in Ägypten etwas gelungen, womit niemand gerechnet hat. So wie im Januar 2011, als Hunderttausende friedlich gegen Hosni Mubarak auf die Straßen gingen und sich auch dann nicht einschüchtern ließen, als das Regime mit großer Brutalität auf sie losging, zeigen die Ägypter auch heute wieder Mut. Allerdings tut sich die Opposition immer noch schwer, realistische Szenarien zu entwickeln, wie sie Mursi aus dem Amt und das Land anschließend ...