Keine Story von Antimicrobial Therapy, Inc. mehr verpassen.

Antimicrobial Therapy, Inc.

Sanford Guide gibt neues Hepatitis-Handbuch heraus

Chicago (ots/PRNewswire)

- "Sanford Guide to Hepatitis Diagnosis and Treatment" als
                               Mobile App erhältlich

Der Sanford Guide, das anerkannte, unentbehrliche Handbuch zur Behandlung von Infektionskrankheiten, gab heute auf der 51. Interscience Conference on Antimicrobial Agents and Chemotherapy (ICAAC) die Herausgabe des Sanford Guide to Hepatitis Diagnosis and Treatment (Sanford Handbuch zur Hepatitis-Diagnostik und -Behandlung) bekannt. Mit dieser ersten Mobile App zur Hepatitisbehandlung können Ärzte überall auf der Welt die aktuellen Behandlungsrichtlinien einfach und sofort abrufen.

Vor Kurzem hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Hepatitis als weltweit besorgniserregende Erkrankung ausgemacht, von der fast jeder Dritte auf der Welt betroffen ist. Die WHO veranstaltete im August einen Welt-Hepatitis-Tag, um auf das weltweite Ausmass dieser an Häufigkeit zunehmenden Erkrankung aufmerksam zu machen. Der neue Sanford Guide, dessen Herausgeber zu den führenden Experten auf dem Gebiet der Infektionskrankheiten gehören, bietet Ärzten, die sich auf die Versorgung und Behandlung von Hepatitis-Patienten spezialisiert haben oder vermehrt auf diesem Gebiet tätig sind, einfachen Zugang zu wichtigen Informationen am Ort des Patientenkontakts.

"Zurzeit erfolgt bei der Behandlung der Hepatitis-C-Virusinfektionen eine Revolution, deren Ausmass dem rapiden Wandel bei der HIV-Therapie Mitte der 1990iger Jahre gleich kommt", so Jeb Sanford, Leitender Redakteur. "Ein bedeutender Unterschied zwischen der HIV- und der Hepatitis-C-Therapie besteht darin, dass bei Hepatitis-C-Infektionen eine Heilung möglich ist. Neue, 2011 zugelassene Medikamente verwandeln die den Therapieansatz bei der Hepatitis-C-Behandlung und eine Vielzahl weitere neuer Medikamente befinden sich in der Entwicklung."

Der "Sanford Guide to Hepatitis Diagnosis and Treatment" handelt folgende Bereich ab:

- Hepatitis-C-Diagnose, -Epidemiologie, natürlicher
          Krankheitsverlauf, klinisches Erscheinungsbild, Behandlungsrahmen und
          Behandlung
        - Hepatitis-A-Behandlung akuter Infektionen
        - Hepatitis-B-Behandlung chronischer Infektionen,
          Expositionskontrolle, Prophylaxe bei Transplantationspatienten
        - Empfehlungen zur Hepatitis-Impfung
        - Umfassende Arzneimittelinformationen zu Wirkstoffen, die bei
          Hepatitis eingesetzt werden, einschliesslich Anwendung, Dosierung,
          Dosisanpassung, Nebenwirkungen, Pharmakologie und wichtige Interaktionen
          mit anderen Medikamenten

Die Mobile App zu diesem Handbuch ist im App Store von Apple und auf dem Android Market erhältlich. Zu den Vorteilen, die Mobile Apps gegenüber Druckausgaben bieten, gehören einfach Navigation und Suchwerkzeuge sowie Links zu verwandtem Material und Quellenangaben. Regelmässige Updates erfassen neue Medikamente, wandelndes Ansprechverhalten sowie die sich verändernde Verfügbarkeit und Wirksamkeit von Antiinfektiva. Die erweiterte Hepatitis-Abhandlung findet sich auch in der Web-Ausgabe der Sanford Guides und in der bevorstehenden 20. Ausgabe des Sanford Guide to HIV/AIDS Therapy (Handbuch der HIV/AIDS Therapie).

Informationen zum Sanford Guide

Sanford Guide gibt Ärzten am Ort des Patientenkontakts die führenden massgeblichen Handbücher zur Behandlung von Infektionskrankheiten an die Hand. Der Sanford Guide bietet einfach zugänglich umfassende Empfehlungen zur Behandlung von bakteriellen, Pilz-, viralen, retroviralen, parasitären und mykobakteriellen Infektionen. Er bietet Empfehlungen zur Prophylaxe bei chirurgischen Eingriffen und umfassende Informationen zu Antiinfektiva, wobei Expertenkommentare und evidenzbasierte Literaturangaben angeführt werden. Antimicrobial Therapy, Inc., der Verlag, der die Sanford Guide-Handbücher herausgibt, befindet sich seit 1969 im Besitz der Sanford-Familie und wird von dieser geführt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.sanfordguide.com.

ANSPRECHPARTNER Hailee Lampert Peritus Public Relations +1-502-510-2349 hlampert@perituspr.com

Kontakt:

.