Alle Storys
Folgen
Keine Story von PUMA SE mehr verpassen.

PUMA SE

PUMA launcht neuen evoPOWER in Barcelona
Cesc Fàbregas, Marco Reus und Mario Balotelli stellen im Rahmen einer einmaligen Fußball-Challenge neuen Fußballschuh vor

--------------------------------------------------------------
      Multimedia News Release
      http://ots.de/5E5M4
--------------------------------------------------------------

Barcelona (ots)

Mit der Einführung des neuen evoPOWER Fußballschuhs am vergangenen Freitagabend in Barcelona startete PUMA in seine neue Teamsportkampagne The Nature of Believing für 2014. Im Rahmen des Launches bewiesen die von PUMA ausgestatteten Spieler Cesc Fàbregas, Marco Reus und Mario Balotelli ihre fußballerischen Fähigkeiten in einem Fußball-Event der Extra-Klasse. Der evoPOWER wurde entwickelt, um die natürlichen Fähigkeiten der Spieler zu verbessern sowie die Schusskraft und Präzision zu optimieren. Inspiriert von der Kraft des Barfußspielens, vereint der evoPOWER die fortschrittlichsten PUMA Technologien im Bereich Teamsport und wird ab sofort auf dem Spielfeld von Spielern wie Cesc Fàbregas, Marco Reus, Mario Balotelli, Yaya Touré, Nemanja Vidic sowie Dante getragen.

Zur Ansicht des Multimedia News Release klicken Sie bitte:

http://www.multivu.com/mnr/64184-puma-launches-evopower-football-even
t  

Viele Medienvertreter und Interessierte waren der Einladung der Sportmarke nach Barcelona gefolgt, um an dem Live-Event teilzunehmen. Ihre Power und Präzision demonstrierten Fàbregas, Reus und Balotelli anhand von Schüssen auf die evoPOWER Wand - ein speziell angefertigter Fußball-Simulator mit Hawk Eye-Technologie, der die Schusskraft und Schussgenauigkeit misst. Begleitet und moderiert wurde das Event von PUMA Spieler Thierry Henry, der die Spieler durch die jeweiligen Challenges führte und wichtige Einblicke zu Design und Produkthighlights präsentierte.

Cesc Fàbregas: "Es war ein großartiges Launch-Event und eine ganz neue Erfahrung. Den neuen PUMA evoPOWER im Rahmen einer Live-Veranstaltung zu präsentieren und die Technologie und Vorteile aufzuzeigen, die einen Spieler noch besser machen, ist eine tolle Idee. Die Herausforderungen waren sehr leistungsbezogen, da mit jedem Schuss unsere Schusskraft und Präzision gemessen wurde. Der Anreiz, die anderen Jungs zu übertreffen, war daher sehr groß."

Marco Reus fügte hinzu: "Vor einigen Monaten sah ich zum ersten Mal eine erste Version des Schuhs und ich war vollkommen begeistert von der Idee, die dahinter steht. Das Event war die optimale Bühne, um den Schuh zu präsentieren. Die Stimmung im Publikum war großartig und jeder im Raum war von der Technologie des Schuhs beeindruckt. Wir Spieler wurden in mehreren Challenges auf die Probe gestellt. Gemeinsam mit den Gewinnern des Wettbewerbs, die letzte Challenges zu bestreiten und die Wand zum Einsturz zu schießen, war eine super Aktion."

Mario Balotelli kommentierte: "Es hat mir großen Spaß gemacht, all die Jungs bei dem Event zu treffen. Nachdem ich erst im vergangenen Monat zur PUMA Familie gestoßen bin, war es mir eine Ehre, Teil des Events zu sein und Cesc und Marco beim Launch des neuen evoPOWER begleiten zu dürfen. Bereits in den letzten Wochen gab es einen großen Hype, als wir die Testschuhe in Camouflage-Optik im Training und auf dem Spielfeld getragen haben. Nun haben wir den fertigen Schuh enthüllt und der Welt die Vorteile des evoPOWER Fußballschuhs gezeigt."

Ein Kurzfilm zeigt Cesc Fàbregas, Marco Reus, Mario Balotelli und Thierry Henry in einem spannenden Feldtest, in dem sie die Kraft und Präzision des PUMA evoPOWER testen. Diesen Film und weitere Informationen sowie umfangreiches Bildmaterial erhalten Sie auf http://news.puma.com/ (Die Verwendung des Materials ist unter der Angabe der Quelle selbstverständlich kostenfrei).

Der PUMA evoPOWER wird ab dem 1. Februar 2014 im Fachhandel für einen UVP von 199,95 EUR in Deutschland, 200,00 EUR in Österreich sowie 260,00 CHF in der Schweiz erhältlich sein. Vervollständigt wird die evoPOWER Reihe durch Teamsport-Accessoires sowie Torhüter-Equipment.

PUMA

PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit über 65 Jahren stellt PUMA die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu unseren Performance- und sportlichen Lifestyle-Produktkategorien gehören u.a. Fußball, Running, Training und Fitness, Golf und Motorsport. PUMA kooperiert mit weltweit bekannten Designer-Labels wie Alexander McQueen und Mihara Yasuhiro und bringt damit innovative und dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf, Tretorn, Dobotex und Brandon. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland.

Kontakt:

Nicole Veen . PR PUMA DACH Area . +49 9132 81 2628 .
nicole.veen@puma.com Team PUMA . Yamaoka International Public
Relations GmbH . +49 40 300 326 0 . puma@yamaoka.de

Weitere Storys: PUMA SE
Weitere Storys: PUMA SE