Keine Story von Shell Marine Products mehr verpassen.

Shell Marine Products

Shell Marine Products bringt das neue Zylinderöl Alexia S4 auf den Markt, das Betriebskosten Komplexität für Schiffsbetreiber sparen soll

Singapur (ots/PRNewswire)

Shell Marine Products (SMP) plant, sein fortschrittliches Fachwissen zu Ölbeanspruchung für Zweitaktmotoren zu erweitern, um den neuesten modernen Marineschmierstoff, Alexia S4, auf den Markt zu bringen.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110912/HK66308LOGO )

"Wir sind Vorreiter in Konzepten für Öl-Beanspruchung und haben es zuvor in Viertakt-Motoren getestet. Dieses wissenschaftliche Wissen wurde dann auf Zweitaktmotoren angewendet und es wurde festgestellt, dass sich die Ölbeanspruchung zwischen Vier- und Zweitakt-Motoren unterscheidet. Wir wenden dieses Wissen und unserer Branchen-Einblicke jetzt auf neue Produkte an, um optimale Leistung für aktuelle und zukünftige Bedürfnisse zu entwickeln. Wir bieten Innovation zu Gunsten des Kunden", so Surinderdeep Singh, Geschäftsführer von Shell Marine Products.

Er sagte, Shell Marine Products lege den Schwerpunkt auf die Forschung und Entwicklung, um die Kunden dabei zu unterstützen, Herausforderungen entgegenzutreten, wie beispielweise zuverlässige und kostengünstigere Lieferung der Güter aufgrund der globalen wirtschaftlichen Rezession, neue Rechtsvorschriften zu Kraftstoffspezifikationen, strengere Emissionsziele und neue Sonderschutzzonen (Emission Control Areas - ECA).

Die Markteinführung ist für 2012 vorgesehen und umfangreiche Feldversuchen sind im Gange.

Alexia S4 ist dafür konzipiert, Betreibern von Schiffen zu helfen, die Betriebskosten und die Komplexität des Betriebs in einem breiten Feld von Betriebsbedingungen, Kraftstoffspezifikationen, Motor- und Schiffstypen zu reduzieren.

Shell Marine Products nutzt seine 20-jährige Erfahrung in der Ölbeanspruchungs-Forschung und Zusammenarbeit mit Kunden und Erstausrüstern, um sein neuestes Zylinderöl auf den Markt zu bringen.

Shell Alexia S4 wurde im Marine und Power Innovation Centre (MPIC), der Weltklasse-Marine-Testanlage von Shell in Hamburg, entwickelt.

Informationen zu Shell Marine Products

Shell Marine Products ist ein integrierter Lieferketten-Anbieter, der Kraftstoffe, Schmierstoffe und verwandte technische Dienstleistungen für den Schiffbau liefert. Wir bieten eine Reihe an Brennstoffen für Dieselmotoren und Gasturbinenschiffe. Unser Sortiment von rund 100 verschiedenen Arten von Schmierstoffen ist so formuliert, dass optimaler Schutz in den härtesten Betriebsbedingungen geboten wird. Wir bieten Schiffe von grossen Ozean-Tankern bis hin zu kleinen Fischerbooten in mehr als 600 Häfen in 48 Ländern weltweit. Weitere Informationen finden Sie auf: http://www.shell.com/marine.

Kontakt:

Bei Shell Marine Products, Irene Lim, +60-12-315-0532,
Irene.Y.H.Lim@shell.com; oder bei Marketing Solutions Sdn Bhd, Chong
Wei-Hsiang, Tel.: +60-3-2094-7199, Fax: +60-3-2094-4622, Mobil:
+60-12-221-0207, wei@milkpr.com.my