Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neonlite Electronic & Lighting (HK) Limited mehr verpassen.

Neonlite Electronic & Lighting (HK) Limited

MEGAMAN® Markeninhaber Neonlite veröffentlicht erstmals Nachhaltigkeitsbericht

Hongkong (ots/PRNewswire)

Neonlite Electronic & Lighting (HK) Limited, Inhaber von MEGAMAN(R), der renommierten Marke für energieeffiziente Leuchtmittel, veröffentlichte heute seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht. Damit unterstreicht das Unternehmen sein Bekenntnis zugunsten einer gesellschaftlich verantwortungsvollen Geschäftstätigkeit. Der Bericht bestätigt die Stellung von MEGAMAN(R) als führendes Unternehmen auf dem Gebiet der ökologischen Optimierung von Herstellungsverfahren und Produkten in der Beleuchtungsbranche.

Der Report erläutert die Unternehmensphilosophie "Life in Light" und die nachhaltige Managementstrategie im Hinblick auf wirtschaftliche, ökologische und soziale Aspekte. Er beschreibt die Verantwortung in Bezug auf die Wertschöpfungskette sowie Ansätze zur Reduktion von Umweltauswirkungen durch die Produkte und die täglichen Betriebsabläufe. Breiten Raum nehmen Aspekte der Personalführung und des gesellschaftlichen Engagements ein, insbesondere auf dem Gebiet der Umwelterziehung.

Wichtige Kennzahlen des Berichts:

        - Der durchschnittliche Quecksilberanteil in Energiesparlampen
          wurde mit der Sicherheitsamalgamtechnik auf 1,63 mg pro Lampe
          verringert.
        - Zwischen 2007 und 2010 wurden 50 kg Quecksilber, das Äquivalent
          von etwa 30.000.000 ESL, in der firmeneigenen Recyclinganlage
          wiedergewonnen.
        - Der MEGAMAN(R) Charity Trust Fund finanzierte Forschungsprojekte
          , die sich mit Fragen der Beleuchtung in gewerblichen Innenbereichen und
          mit neuen Strategien für nachhaltige Beleuchtung beschäftigen.
        - Das Unternehmen spendete insgesamt 7,84 Millionen USD, davon 78
          % für Bildungszwecke.

"Wir freuen uns sehr darüber, unseren ersten Nachhaltigkeitsbericht vorzustellen und dadurch unseren Einsatz für die nachhaltige Entwicklung unseres Geschäftes und die ganze Gesellschaft zu dokumentieren", so Foo Onn Wah, Vorsitzender, und Lee Wing Tak, Chief Executive Officer, von Neonlite Electronic & Lighting (HK) Limited. "Dieser Bericht soll eine Plattform sein, um den Dialog über unsere Leistungen auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit mit den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Interessengruppen zu erleichtern. Zudem zeigt er das kontinuierliche Engagement für unsere Beschäftigten und die Umwelt, das unsere Arbeit an innovativen Beleuchtungslösungen für unsere privaten und gewerblichen Kunden begleitet."

Der Bericht entstand unter der Leitung der Global Reporting Initiatives (GRI) und entspricht Stufe B. Er kann hier eingesehen und heruntergeladen werden: http://www.megaman.cc/sustainability-report

Informationen zu Neonlite

Neonlite Electronic & Lighting (HK) Limited, der Markeneigentümer von MEGAMAN(R), ist der weltweit führende Anbieter in den Bereichen Design, Innovation und Vertrieb von umweltfreundlichen, energieeffizienten LED- und ESL-Beleuchtungsprodukten. Das Unternehmen verfügt über seine eigenen hochmodernen Produktionsanlagen und ein sehr grosses Netzwerk an Concept-Stores in Asien sowie einen breit gestreuten Vertrieb der MEGAMAN(R)-Produkte in über 90 Ländern auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen über Neonlite und MEGAMAN(R) erhalten Sie auf der Website unter http://www.megaman.cc

Kontakt:

Unternehmenszentrale / Ansprechpartner für die Presse: Blanca
Ho, Neonlite Electronic & Lighting (HK) Ltd. - MEGAMAN®, Tel:
+852-2378-0074, Fax: +852-2758-5957, E-Mail: blanca@neonlite.com.hk
oder
Deutschland / Ansprechpartner für die Presse: Christoph Seidel,
Public
Relations / MEGAMAN® Deutschland (IDV GmbH), Tel +49(0)6184-9319-164,
Fax
+49(0)6184-9319-19, E-Mail: c.seidel@megaman.de