Keine Story von Air Berlin PLC mehr verpassen.

Sommerflugplan 2012
Mit airberlin noch öfter nach Madeira

Berlin (ots)

Deutschlands zweitgrösste Fluggesellschaft airberlin öffnet heute ihren Sommerflugplan ab der Schweiz für Flüge auf die portugiesische Insel Madeira. Von Zürich aus startet die Airline ab 3. Mai 2012 immer donnerstags nach Funchal und führt damit die Flüge aus dem Winterflugplan fort. Um der grossen Nachfrage in den Frühjahrs- und Sommermonaten gerecht zu werden, bietet airberlin bereits ab 6. März jeden Dienstag eine weitere Verbindung nach Madeira an, die bis 3. Juli besteht. Urlaubern ist es dadurch möglich, in der nachfragestärksten Zeit einen Aufenthalt von fünf, neun oder zwölf Tagen zu buchen und so flexibel bei der Reiseplanung zu sein.

Frühbucher können sich jetzt die günstigen Tickets sichern und sparen. Einen oneway Flug gibt es ab 179 CHF bzw. 149 Euro inklusive Steuern, Gebühren und topbonus Meilen. Gebucht werden kann im Internet (airberlin.com), im Service Center der Gesellschaft (aus der Schweiz: 0848 737 800 für 0,08 CHF/Min.; aus Deutschland: 01805 737 800 für 0,14 EUR/Min.) sowie im Reisebüro.

airberlin ist die zweitgrösste Fluggesellschaft Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt 8.900 Mitarbeiter. Allein 2010 erhielt airberlin mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte umfasst 168 Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Damit verfügt airberlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr. Als eine der wichtigsten Fluggesellschaften in Europa fliegt airberlin zu 163 Destinationen in 39 Ländern. Im Jahr 2010 wurden 33,6 Millionen Passagiere befördert. airberlin hat eine Beitrittserklärung zum weltweiten Luftfahrt-Bündnis oneworld® unterschrieben. Die Vollmitgliedschaft ist für Anfang 2012 vorgesehen. airberlin bietet Flüge unter gemeinsamer Flugnummer mit den oneworld-Mitgliedern American Airlines, British Airways, Finnair, Iberia und S7 an.

Kontakt:

Claudia Löffler