Keine Story von Spectros mehr verpassen.

Spectros

Spectros Corporation unterschreibt Vertriebsvereinbarung in Korea, der Schweiz und Dänemark

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Spectros Corporation hat heute die Ausweitung seiner drei Vertriebskanäle in Europa und Asien mit der Unterzeichnung von 3 neuen Distributoren in Korea, der Schweiz und Dänemark bekannt gegeben. Diese Konzerne ergänzen die Liste der bereits jetzt für Spectros tätigen Distributoren ausserhalb der USA.

"Wir freuen uns, dass die Distributoren mehr und mehr erkennen, was die hohe Leistung des T-Stat(R) 303 VLS Gewebe-Oximeters bedeutet", erläuterte die Verkaufsdirektorin Elizabeth van Thillo-Rohlff. "Dieser Schritt beschleunigt unsere rasche Expansion in neue und aufstrebende Märkte in Europa und Asien."

Spectros T-Stat und Continuum Oximeters sind derzeit die einzigen kontaktlosen Breitband-Gewebe-Oximeter auf dem US-amerikanischen und europäischen Markt. T-Stat und Continuum konkurrieren in ICU und Operationssälen mit INVOS(R) Oximetern, die von Covidien vertrieben werden, und FORE-SIGHT(R) Oximetern, die von CAS Medical vertrieben werden. In der Wiederherstellungschirurgie konkurriert T-Stat mit T.Ox Oximetern, die von ViOptix und O2C in Europa vertrieben werden. Eine erweiterte Palette an Sonden, darunter die Breitband-NIRS Continuum(R) Zerebral-Sonden werden derzeit getestet, die FDA-Zulassung und Marktfreigabe wird für das nächste Jahr erwartet.

Informationen zu Spectros

Spectros vermarktet und lizenziert fortschrittliche Geräte zur Molekülerfassung und bildgebende Verfahren, die zur Untersuchung von Ischämie und Krebs verwendet werden. Das erfolgreichste Produkt des Unternehmens, der T-Stat Tissue Oximeter, ist das erste medizinische Gerät, das für Ischämie, einer Unterversorgung des Gewebes mit Sauerstoff, FDA-zertifiziert ist. T-Stat ist das einzige erhältliche Gewebe-Oximeter, das die hochmoderne Breitbandlichtquellen (VLS) und Nahinfrarotspektroskopie (NIRS) verwendet. Das nicht-invasive T-Stat-System wird in der Klinik verwendet, um einen ständige und absolute Werte in Echtzeit zu liefern und verwendet 260 Wellenlängen, wodurch eine höhere Leistung erzielt wird als bei vergleichbaren Oximeter-Produkten, die nur 2-4 verwenden.

(Hinweis: Vorausschauende Aussagen sind nur als Richtwerte gedacht und weder als Angebot für Investitionen noch als Garantie für zukünftige Ereignisse oder Renditen. Bestimmte oben beschriebene Spectros-Anwendungen wurden nicht durch die FDA geprüft und genehmigt und gelten daher "nur für Forschungszwecke". T-Stat und Continuum sind Handelsmarken der Spectros Corporation. INVOS ist eine Handelsmarke von Somanetics und Covidien. FORE-SIGHT ist eine Handelsmarke von CAS Medical. T.Ox ist eine eingetragene Handelsmarke von Vioptix. O2C ist eine Handelsmarke von LEA Medizintechnik).

Weitere Informationen zu den hochwertigen T-Stat- und Continuum-Produkten finden Sie auf http://www.spectros.com.

Kontakt:

Elizabeth van Thillo-Rohlff von Spectros, +1-650-529-2865,