Keine Story von OSM Europe GmbH mehr verpassen.

OSM Europe GmbH

DICOTA leitet 20-jähriges Bestehen als führender Hersteller für Transportlösungen, mit der Vorstellung der neuen Produktpalette Reclaim, auf der CeBIT ein

Deutschland (ots/PRNewswire)

DICOTA, die führende Marke für Transportlösungen, leitet ihr 20-jähriges Jubiläum als Marktführer mit der Vorstellung der neuen Reclaim-Produktpalette auf der CeBIT, dem grössten Handelskongress der digitalen Branche, ein. Reclaim ist die neueste Ergänzung der TopPerformer-Kollektion, ausgestattet mit sämtlichen Verfeinerungen der innovativen Mobile Office Solutions, die auf der CeBIT präsentiert werden.

Um die Multimedia-Pressemitteilung zu lesen, klicken Sie bitte hier:

"Wir können auf 20 Jahre Erfahrung zurückblicken und verdeutlichen unser anhaltendes Engagement für die Entwicklung von erstklassigen Transport- und Schutzlösungen durch die Vorstellung der Produktserie Reclaim und eine brandneue Schultertasche aus der TopPerformer-Kollektion, die in einen Rucksack umgewandelt werden kann", so Michael Mühlenbruch, Head of DICOTA.

Reclaim ist eine innovative Kollektion an Notebooktaschen und -hüllen, die hauptsächlich aus recycelten PET-Flaschen hergestellt werden. Recyceltes PET belastet die Umwelt weitaus weniger als neu hergestelltes PET und veranschaulicht einen der wesentlichen Beiträge seitens DICOTA zu einem umweltfreundlicheren Betrieb. Alle neuen, seit Januar 2011 eingeführten, DICOTA-Produkte sind PVC-frei.

Die Reclaim-Produktlinie umfasst mehrere Grössen und Designs - Clamshell, Toploader und Rucksack - womit sich in der Kollektion etwas für alle Notebook-Typen findet. Der optionale Schultergurt bietet zusätzliche Flexibilität. Die Produktpalette ist in mehreren markanten Farbvariationen sowie unserem klassischen Schwarz erhältlich.

Die Taschen verfügen über ein integriertes Notebookfach mit HDF-Polsterung (High-Density-Foam) samt Befestigungsgurt und einer Unterteilungsoption, um die Fachgrösse optimal an die Notebookgrösse anzupassen. Die vorderen Taschen und Halterungen bieten ausreichend Stauraum für Stifte, Handys und Accessoires. Zur Ausstattung gehören ausserdem Trolley-Befestigungsbänder, komfortable Neopren-Tragegriffe und abnehmbare, verstellbare Schultergurte.

Der Reclaim-Rucksack verfügt über ein geräumiges Hauptfach mit Unterteilungen für Dokumente und zusätzlichem Stauraum für Zubehör. Die Vordertasche enthält mehrere Unterteilungen für Stifte, Visitenkarten und sonstige Utensilien. Für das Stromkabel ist ein extra Fach vorgesehen.

DICOTA launchte Anfang 2012 eine Erweiterung der beliebten TopPerformer-Kollektion auf den Markt: TopPerformer Dual. Diese innovative Tasche ist eine perfekte Balance und Kombination aus Rucksack und Schultertasche. Beide Schultergurte können diskret verstaut werden, wodurch diese Tasche sowohl als Businesstasche als auch als Rucksack genutzt werden kann. Wie alle anderen DICOTA-Produkte, verfügt auch diese Tasche über praktische Taschen für elektronische Geräte und sonstiges Zubehör.

Neben den Kollektionen Reclaim und TopPerformer, stellt DICOTA die Produktserie Mobile Office Solutions (MOS) vor. Unter dem Slogan 'Perfection for professionals' (Perfektion für Businessleute) bieten die MOS-Produkte eine Vielzahl innovativer Funktionen, die Kunden eine optimale Nutzung deren Geräte und Zubehör gewährleisten. Diese Produktserie ermöglicht z. Bsp. die Benutzung von Notebooks, mobilen Druckern und Projektoren, ohne dass diese aus der Tasche genommen werden müssen.

DICOTA, eine Marke, die seit 2009 zur OSM Group gehört, wurde 1992 gegründet, um die wachsenden Nachfrage nach durchdachten, praktischen Tragelösungen für den aufstrebenden Markt elektronischer Geräte zu erfüllen. Dank einer weitreichenden Präsenz, die Tochtergesellschaften, Agenten und Partner umfasst, gehört DICOTA zu den weltweit führenden Akteuren dieser Branche.

Zusätzlich zur Vorstellung der neuen Produktserien Reclaim und TopPerformer Dual wird DICOTA sein 20-jähriges Firmenjubiläum mit einer Reihe spezieller Veranstaltungen auf der CeBIT feiern. Details werden im Vorfeld der Messe veröffentlicht. Das tatsächliche Gründungsdatum, der 10. März, fällt in den Messezeitraum. Ein Meilenstein, den wir mit Sicherheit stilvoll an unserem Stand feiern werden.

Angekündigt als weltweit wichtigste Messe der digitalen Branche, lockte die in Hannover stattfindende CeBIT-Messe im letzten Jahr mehr als 4.200 Unternehmen aus mehr als 70 Ländern an. Der DICOTA-Messestand auf der CeBIT befindet sich im Planet Reseller Bereich, Halle 15, Stand H53. Die Messe findet dieses Jahr vom 6. bis 10. März statt. Weitere Informationen über die CeBIT finden Sie unter http://www.cebit.de/home

Informationen über DICOTA

DICOTA ist als Hersteller für Transport- und Schutzlösungen für Ihre persönlichen Medienprodukte in überragender Qualität und Funktionalität bekannt.

Jedes DICOTA-Produkt wird für die mobile Welt von heute entwickelt, in der perfekter Schutz mit erstklassigem Design einhergehen muss. Weitere Informationen über DICOTA finden Sie unter http://www.dicota.com.

Informationen über die OSM Group

Die OSM Group ist ein Spezialist für Design, Produktion und Vertrieb von kundenspezifischen Lösungen für mobiles Zubehör, Präsentationssysteme für den Einzelhandel und Premium-Produkte für namhafte Marken, vorwiegend aus dem Multimedia-Sektor. Nähere Informationen über die OSM Group finden Sie unter http://www.osmglobal.com

Kontakt: Michael Mühlenbruch Telefonnummer: +49-7142-9722-56 E-Mail-Adresse: michael.muehlenbruch@osmglobal.com

Video: http://www.multivu.com/mnr/53760-dicota