Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

Verzweifelte Suche nach Frieden/ Ein Leitartikel von Jochim Stoltenberg

Berlin (ots)

Die Welt ist aus den Fugen geraten. Vor keiner Grausamkeit zurückschreckende islamistische "Gotteskrieger" drohen das ohnehin bis an den Rand gefüllte Pulverfass Nahost zur Explosion zu bringen. (...) Schließlich ist bei uns in Europa der Traum vom Beginn des unendlichen Friedens nach Ende des Kalten Kriegs endgültig geplatzt. (...)

Wie bedrohlich die Lage im so oft beschworenen gemeinsamen "Europäischen Haus" mittlerweile ist, unterstreicht auf dramatische Weise der Krisentrip von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Staatspräsident François Hollande nach Moskau. Kaum erinnerlich, dass die beiden wichtigsten europäischen Partner je in einer gemeinsamen Mission den verzweifelten Versuch wagten, einen die Friedensordnung ignorierenden Provokateur doch noch zur Vernunft und damit zum Einlenken zu bewegen. (...)

Der ganze Leitartikel im Internet: www.morgenpost.de/137205473

Kontakt:

BERLINER MORGENPOST
Chef vom Dienst
Telefon: 030/2591-73650
bmcvd@axelspringer.de

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 05.02.2015 – 22:25

    Endspiel für Herthas Führung/ Ein Leitartikel von Jörn Meyn

    Berlin (ots) - Neun Trainer waren unter Michael Preetz als Manager von Berlins Fußball-Bundesligaklub Hertha BSC seit Sommer 2009 im Amt. Der letzte hieß Jos Luhukay. 31 Monate lang arbeitete er für den Hauptstadtklub. Seit Donnerstag ist auch Luhukay Geschichte, weil er die sportliche Talfahrt des Klubs nicht stoppen konnte. Hertha befindet sich als Tabellenvorletzter in akuter Abstiegsgefahr. Trainer Nummer zehn ...

  • 30.01.2015 – 20:48

    Michael Müller muss eingreifen/ Ein Leitartikel von Gilbert Schomaker

    Berlin (ots) - Es war ein frommer Wunsch. Der Generalsekretär der Berliner CDU, Kai Wegner, hatte vor einigen Wochen beim Neujahrsempfang der Spandauer Union, deren Kreisvorsitzender er auch ist, das Jahr der Sachlichkeit ausgerufen. Wenig später schloss sich der CDU-Landesvorstand an. Es gebe genügend Themen, die nun, nach dem parteiinternen Wahlkampf der SPD um ...