Alle Storys
Folgen
Keine Story von Luzerner Kantonsspital mehr verpassen.

Luzerner Kantonsspital

Luzerner Kantonsspital Wolhusen: Dr. med. Christoph Warthmann wird neuer Co-Chefarzt Anästhesie

Luzern (ots)

Dr. med. Christoph Warthmann wird per 1. Januar 2016 neuer Co-Chefarzt der Anästhesie des Luzerner Kantonspitals (LUKS) Wolhusen.

Die Direktion des LUKS hat Christoph Warthmann zum Co-Chefarzt Anästhesie des Standorts Wolhusen gewählt. Er folgt auf Dr. med. Roger Schmid, der auf anfangs Jahr die Funktion des Chefarztes Anästhesie übernimmt.

Hervorragender Leistungsausweis

Christoph Warthmann studierte Medizin an der Universität Basel. Seine Weiterbildung zum Facharzt für Anästhesiologie erwarb er unter anderem am Kantonsspital Liestal, Aarau sowie am damaligen Kantonsspital Luzern. Ergänzend erlangte er den Fähigkeitsausweis zum Notarzt. Seit 2006 ist Christoph Warthmann als Oberarzt am LUKS Luzern tätig. Dabei hat er unter anderem die ärztliche Leitung der ambulanten Anästhesiesprechstunde und der Aufwachräume sowie die anästhesiologische Leitung der Chirurgischen Tagesklinik inne. Christoph Warthmann besitzt eine hohe Fachkompetenz über alle anästhesiologischen Fachgebiete. Darüberhinaus bringt er als Projektleitungsmitglied namhafter Projekte am Standort Luzern ein ausgedehntes und interessantes Portfolio mit. Der 44-Jährige ist wohnhaft in Ebikon, verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Bildmaterial ist unter http://ots.ch/vHmhx bereitgestellt. Für weitere Auskünfte steht das LUKS gerne zur Verfügung.

Das Luzerner Kantonsspital (LUKS) ist das grösste Zentrumsspital der Schweiz. Es umfasst die Standorte Luzern, Sursee und Wolhusen sowie die Luzerner Höhenklinik Montana. Im Luzerner Kantonsspital sorgen über 6300 Mitarbeitende rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten. Es versorgt ein Einzugsgebiet mit rund 700 000 Einwohnern bei 860 Akutbetten. Das LUKS behandelt jährlich 40 611 stationäre Patientinnen und Patienten und verfügt über 532 676 ambulante Patientenkontakte. Seine Kliniken und Institute bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Kontakt:

Ramona Helfenberger
Projektleitung
Unternehmenskommunikation
Luzerner Kantonsspital

041 205 43 03
ramona.helfenberger@luks.ch
www.luks.ch

Weitere Storys: Luzerner Kantonsspital
Weitere Storys: Luzerner Kantonsspital
  • 10.11.2015 – 10:00

    Luzerner Kantonsspital: Blick hinter die Kulissen des Spitalalltags

    Luzern (ots) - Am Donnerstag, 12. November 2015 ist Nationaler Zukunftstag. Mehr als 160 Kinder von Mitarbeitenden haben dabei die Gelegenheit, das Tätigkeitsgebiet ihren Eltern oder einer Bezugsperson des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) einen Tag lang kennen zu lernen. Das Interesse an der Arbeitswelt der Mutter oder des Vaters ist bei vielen Kindern gross. Dazu kommt ...

  • 14.10.2015 – 10:15

    Luzerner Kantonsspital: Gabriela Monika Studer wird Chefärztin Radio-Onkologie

    Luzern (ots) - Prof. Dr. med. Gabriela Monika Studer wird per 1. Mai 2016 neue Chefärztin Radio-Onkologie. Damit tritt sie die Nachfolge von Dr. med. Peter Thum an. Der Spitalrat des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) hat auf Antrag der Direktion Gabriela Monika Studer zur Chefärztin der Radio-Onkologie gewählt. Sie verfügt über eine langjährige und breite Erfahrung ...

  • 29.09.2015 – 09:00

    Luzerner Kantonsspital: Mit viel Engagement im Kampf gegen Brustkrebs

    Luzern (ots) - Im Luzerner Kantonsspital (LUKS) steht der kommende Oktober ganz im Zeichen des Internationalen Brustkrebsmonats. Im Kampf gegen Brustkrebs lanciert das Brustzentrum ab dem 1. Oktober 2015 verschiedene Aktivitäten und behauptet mit einer Rezertifizierung nach DKG/DGS (Deutsche Krebsgesellschaft und Deutsche Gesellschaft für Senologie) seine führende ...