Keine Story von CN Tower mehr verpassen.

Torontos extremste Attraktion feiert Eröffnung

Toronto (ots/PRNewswire)

- EdgeWalk bietet Besuchern Erlebnis ihres Lebens

Die Veröffentlichung in den Sozialmedien finden Sie hier: http:// smr.newswire.ca/en/cn-tower/torontos-most-extreme-attraction-celebrat es-its-public

Heute öffnet der EdgeWalk auf dem CN Tower, Torontos extremste Attraktion, für die Öffentlichkeit. Ab 9:30 Uhr können Abenteuerlustige sich auf die Wanderung auf der Kante des höchsten Turmes der Welt einstellen - 356 m (116 Stockwerke) über dem Erdboden. Seit am 1. Juni die Eintrittskarten in den Vorverkauf gingen, war die Nachfrage enorm.

"Wir sind höchst erfreut, dass der Tag schlussendlich kommt", sagte Mark Laroche, Präsident und CEO der Canada Lands Company, der Eignerin und Betreiberin des CN Tower. "Die Öffentlichkeit ist offenbar willens, bis an die Grenzen zu gehen, indem man Torontos faszinierendste Attraktion der letzten Jahrzehnte nutzt."

Der EdgeWalk ist der grösste Nervenkitzel des CN Tower in den 35 Jahren seit seinem Bau und die erste Attraktion dieser Art in Nordamerika. Es ist die höchste Wanderung der Welt, ohne Geländer auf einem Sims von 1,5 m Breite, der die oberste Ebene des Turms umkreist. Die Wanderung findet in Gruppen von sechs Besuchern statt, die mittels eines Systems von Rollen und Geschirren mit einer Sicherheitsschiene verbunden sind. Speziell geschulte EdgeWalk-Führer ermutigen die Teilnehmer, an ihre Grenzen zu gehen, und ermöglichen es, dass diese sich rückwärts in den Himmel über Toronto lehnen. Nichts als Luft und atemberaubende Sicht über den Ontariosee sind unter dem Besucher.

"Es ist erhebend, dass diese Attraktion nach den Jahren der Planung und der harten Arbeit auf so viel Begeisterung stösst", sagte Jack Robinson, Geschäftsführer des CN Tower. "Ab heute werden Menschen aus der ganzen Welt Toronto besuchen, um dieses einzigartige urbane Abenteuer zu erleben."

Der EdgeWalk wurde nach den höchsten internationalen Sicherheits- und Schutzstandards konstruiert. Er benötigt 1,5 Stunden, wobei der eigentliche Spaziergang im Freien 30 Minuten dauert. Die Eintrittskarten kosten 175 kanadische Dollar. Der Besucher erhält zusätzlich ein Video und Fotos als Andenken und ein Zertifikat. Die Teilnehmer erhalten zudem ein "Total Tower Experience Ticket", das Zugang zu Look Out, Glass Floor, Sky Pod, Movie and Motion Theatre Ride ermöglicht. Der EdgeWalk wird von Mai bis Oktober bei jedem Wetter geöffnet sein, ausser bei Gewitter und Sturm. Wechselnde Wetterbedingungen werden einen Besuch des EdgeWalk jedes Mal zu einer neuen Erfahrung machen. Die offizielle Eröffnungsfeier des EdgeWalk ist für den 15. September 2011 geplant. Details werden später bekannt gegeben.

Weitere Informationen über den EdgeWalk finden Sie unter http://www.edgewalkcntower.ca

CN Tower

Der CN Tower definiert die Skyline Torontos und ist mit einer Höhe von 553,33 m Kanadas nationaler Turm. Er ist ein Wunderwerk der Technik und Torontos Attraktion, an der niemand vorbeikommt, was 1,5 Millionen Besucher jedes Jahr belegen. http://www.cntower.ca

Canada Lands Company