Keine Story von Tesla Motors and Athlon Car Lease mehr verpassen.

Tesla Motors and Athlon Car Lease

Tesla Motors und Athlon Car Lease kündigen erstes Leasingprogramm für das Model S an

Genf (ots/PRNewswire)

Athlon Car Lease bestellt 150 Model S Premium Limousinen vor

Tesla Motors und Athlon Car Lease gaben heute eine Vereinbarung bekannt, die Teslas Premium-Elektrolimousine Model S bei Unternehmensflotten in ganz Europa einführen wird. Ausserdem hat Athlon Car Lease 150 Model S Limousinen vorbestellt, um eine frühe Verfügbarkeit des Model S für seine Kunden garantieren zu können. Es ist die weltweit erste Vorbestellung für das Model S von Seiten einer Leasing-Agentur.

Die beiden Unternehmen hatten im Juli letzten Jahres zunächst ein Leasingprogramm für die Modelle Tesla Roadster und Roadster Sport in Europa vereinbart. Das Roadster-Leasingprogrammist für Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien und den Niederlanden erhältlich.

Das Model-S-Leasingprogramm erweitert diese Zusammenarbeit auf etliche weitere Länder, darunter Schweden, Portugal und Polen.

Beide Firmen eint das Engagement dafür, Elektrofahrzeuge leichter erhältlich und erschwinglicher zu machen. "Wir freuen uns sehr darüber, das Model-S-Leasing mit einem Unternehmen anzugehen, welches dieselbe Leidenschaft für eine Zukunft voller energiesparender Fahrzeugemit fantastischem Fahrkomfort hat wie wir", erklärte George Blankenship, Teslas Vizepräsident fürVerkauf und Ownership Experience. "Athlon Car Lease ist ein wertvoller Geschäftspartner und sehr wichtig für unsere Bemühungen, Kunden in ganz Europa die Vorzüge des elektrischen Fahrens nahezubringen."

"Wir sind begeistert darüber, unsere Zusammenarbeit mit Tesla fortzusetzen und unser Angebot an Elektrofahrzeugen für unsere Kunden im Rahmen unserer One-Stop-Shop-Politik erweitern zu können", bestätigt Hans Blink, Präsident von Athlon Car Lease. "Als führender Anbieter von Mobilität sind für Athlon Nachhaltigkeit und Innovation praktisch ins Erbgut eingeschrieben und nehmen bei unserem Unternehmen eine zentrale Rolle ein. Wir sind davon überzeugt, dass man den Kunden Elektrofahrzeuge näher bringen muss, wenn man deren Akzeptanz am Markt verbessern will. Insofern sind wir stolz darauf - wieder einmal - ein Vorreiter für den Wandel in unserer Branche zu sein."

Richard Sikkel, Senior Vice President für Commerce bei Athlon Car Lease International, erklärt: "Unsere Zusammenarbeit mit Tesla wurde vom Markt sehr gut aufgenommen. Fast 50 % unserer Erstbestellung sind bereits von verschiedenen Athlon-Kunden vorgemerkt worden - ein Beispiel für den zunehmenden Bedarf an Elektrofahrzeugen in der Branche."

Das Model S ist die erste elektrische Premium-Limousine der Welt. Fünf Erwachsene und zwei Kinder finden darin Platz. Da das Fahrzeug keinen internen Verbrennungsmotor oder Getriebetunnel benötig, bietet das Wageninnere mehr Stauraum als jeder andere Wagen seiner Klasse, darunter einen zweiten Kofferraum unter der Motorhaube. Kernstück des Innenraums ist ein 17"-Touchscreen mit WLAN-Verbindung für Streaming-Radioprogramme, Browsing und Navigation. Das Model S gibt es serienmässig in drei Batterie-Varianten: 40kWh, 60kWh oder 85kWh. Die Batterie kann an jedem konventionellen Stromanschlussaufgeladen werden - über die Schnellladefunktion innerhalb von 45 Minuten.

Ausgestattet mit Teslas hochmoderner Elektrozugmaschine, bietet das Model S ein sofortiges Drehmoment und eine geschmeidige Beschleunigung von 0 auf 60 in weniger als sechs Sekunden. Das Aluminium-Chassis ist optimiert für überragendes Fahrverhalten, Sicherheit und Effizienz. Mit der energiereichsten Batterie der Branche und einer überlegenen Aerodynamik übertrifft die Reichweite des Model S die aller anderen Elektroautos: unter günstigen Bedingungen knapp 500 km mit einer einzigen Ladung.

Tesla hat für seine Model S Limousine bereits über 8.000 Vorbestellungenweltweit. Für Kunden in Europa soll sie ab Ende 2012 erhältlich sein.

ÜBER TESLA

Teslas Ziel ist es, den weltweiten Übergangzur elektrischen Mobilität mit einer kompletten Palette von immer erschwinglicheren Elektroautos in Schwung zu bringen. Das im kalifornischen Palo Alto angesiedelte Unternehmen entwirft und produziert Elektrofahrzeuge sowie Bauteile für Elektroantriebe. Tesla hat über 2.000 Roadster - der erste Elektrosportwagen überhaupt - an Kunden aus aller Welt geliefert. Das Model S, die erste Premium-Limousine, die von Grund auf als Elektrofahrzeug konzipiert ist, wird Mitte 2012 auf den Markt kommen.

ÜBER ATHLON CAR LEASE INTERNATIONAL

Athlon Car Lease istein internationaler Anbieter von Geschäftsauto-Leasing und Mobilitäts-Lösungen. Das Unternehmen ist in neun europäischen Ländern aktiv: Die Niederlande, Belgien, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Spanien, Polen, Italien und Portugal. Mit Schwerpunkt auf alle Arten von Business- und Non-Profit-Organisationen bietet Athlon Car Lease Mobilitäts-Lösungen für professionelle und/oder sekundäre Anwendungen. Athlon Car Lease hat eine Gesamtportfolio von schätzungsweise 225.000 aktiven Verträgen.

Athlon Car Lease gehört zu De Lage Landen, einem weltweiten Anbieter von hochwertigen Finanzprodukten auf Vermögensbasis, welcher sich zu 100 %im Besitz von Rabobank befindet.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.athloncarlease.com.

Pressekontakt Tesla Motors Myra Pasek myra@teslamotors.com Pressekontakt Athlon Car Lease Catharina Pulka Corporate Communications Athlon Car Lease International E-Mail catharinapulka@athloncarlease.com Tel.: +31-6-1343-7269

Weitere Storys: Tesla Motors and Athlon Car Lease