Keine Story von «das festival» mehr verpassen.

«das festival»

«das festival» 3. - 6. August 2011: Mika ersetzt Duran Duran

Schaffhausen (ots)

Popsänger Mika ersetzt am 6. August Duran Duran, die ihren Auftritt am «das festival» kurzfristig absagen mussten.

Mit Mika, Bryan Ferry, Skunk Anansie und Milow sind die Hauptacts von «das festival», mitten in der Altstadt von Schaffhausen, wieder komplett.

Letzten Montag erreichte die Organisatoren von «das festival» die Nachricht, dass Duran Duran ihre Sommertournee aufgrund von Stimmproblemen des Leadsängers absagen muss. Nun kann mit dem libanesisch-britischen Musiker Mika ein passender Ersatz präsentiert werden. Mika, der mit Hits wie "Grace Kelly" oder "Relax, Take It Easy" bekannt wurde, gilt als Wunderkind der Popgeschichte. Als Musiker hatte Mika auf Anhieb Erfolg, sein erstes Album stieg in den britischen Charts auf Platz 1 ein. Auch live überzeugt Mika mit seiner leidenschaftlichen Show und beweist, wie talentiert er als Sänger, Musiker und Entertainer ist. Bis auf den noch anzukündigenden Special Guest ist das Programm von «das festival» wieder komplett.

Nach dem Eröffnungsabend am Mittwoch, 3. August mit Bryan Ferry, Philipp Fankhauser und William White geht's am Donnerstag rockig und weiblich zu und her: Den Auftakt machen Delilahs, gefolgt von Hollywood-Star Juliette Lewis. Als Hauptact wurde Skunk Anansie verpflichtet. Der Freitag wird dann sanfter: Nach Heidi Happy und Maria Mena bespielt Milow die Bühne auf dem Herrenacker, einem der schönsten und grössten Altstadtplätze der Schweiz.

Am Samstag, 6. August erwartet die Besucher als Ersatz für die legendäre Band Duran Duran der Auftritt von Mika, in dessen Vorprogramm die Schweizer Band Monophon und The Duke Spirit. Bereits gekaufte Tickets für den Samstag behalten ihre Gültigkeit.

Für die Kleinen wird am Samstag, 6. August von 10 bis 14 Uhr das «familyfestival» mit Andrew Bond und Tischbombe-Band durchgeführt.

www.das-festival.ch

Kontakt: