Kreativurlaub in den schönsten Bergregionen Österreichs - BILD

Kreativurlaub in den schönsten Bergregionen Österreichs
 - BILD

Altes Kräuterwissen, "Aquarellness" & Holzschnitzkurse

Der Trend zu Urlauben mit speziellen Programmen für Kreative und Entdeckungsfreudige nimmt zu, das Interesse von Urlaubern an regionalen Besonderheiten als Gegentrend zur Globalisierung ist gestiegen.

Im Kunstatelier des 4-Stern-Hotels Kristiana in Saalbach lädt die "Aquarellness-Akademie" zum Thema "Berg- und Almsommer" zur Wanderung mit Hotelier & Künstler Johann Breitfuss sowie zu "Aquarellness" im 100m2 großen Atelier mit hoteleigenem SPA-Bereich ein.

Das Angebot ab EUR 321,- pro Person im Doppelzimmer ist gültig von 6. Juli - 13. September 2013. Nähere Informationen: Kunst-Hotel Kristiana****, Familie Breitfuss, Oberdorf 40, 5753 Saalbach, Austria, Tel.: + 43 (0) 6541 6253, E-Mail: info@kristiana.at, Internet: www.kristiana.at

Die Schnitz- und Bildhauerschule Geisler-Moroder in Elbigenalp in Tirol bietet für Hobbykünstler ganzjährig Holzbildhauerkurse an. Der Preis für einen 2 1/2 tägigen Schnupperkurs beträgt EUR 250,- pro Person. Seit über 70 Jahren wird im Hause Geisler-Moroder mit Schnitz-, Bildhauer-, Drechsel- oder Vergolderkursen Schnitzkunst gelebt. Nähere Informationen: Schnitz- und Bildhauerschule Geisler-Moroder, Frau Helena Obermüller, 6652 Elbigenalp 63, Austria Tel.: + 43 (0) 5634 6215, Email: geisler-moroder@aon.at, www.schnitzschule.com

Der Biosphärenpark Großes Walsertal lädt unter dem Motto "AlchemillaKräuter & NaturGlück" Wissbegierige ein, vom 29. Juni bis 6. Juli 2013 unter professioneller Anleitung ihr eigenes Kräuterprodukt herzustellen. Die Nächtigung erfolgt im Biosphärenpark-Partnerbetrieb Hotel*** Kreuz in Buchboden, die 8-tägige Reise inklusive Unterkunft, Verpflegung und Aktivitäten ist ab EUR 970,- pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Nähere Informationen: Biosphärenpark Großes Walsertal, Frau Monika Bischof, Jagdbergstraße 272, 6721 Thüringerberg, Austria, Tel.: + 43 (0) 5554 5150, Email: info@walsertal.at, Internet: www.walsertal.at

und nähere Informationen zu den Angeboten von "Kreativ Reisen Österreich" und Bestellung von Kreativreisen-Gutscheinen bei ITA: Hermann Paschinger
   3491 Straß im Straßertale
   Straßfeld 333,