5.500 Weltklasse-Barkeeper auf Kreuzfahrt zum Erfolg

Miami (ots/PRNewswire)

- Kreuzfahrtpassagiere erleben Cocktailkultur der Spitzenklasse: DIAGEO
  RESERVE WORLD CLASS(TM) sticht mit Princess Cruises, Norwegian Cruise Line, Royal
  Caribbean International und Celebrity Cruises in See

Einer der namhaftesten Cocktailwettbewerbe der Welt sticht in See und macht aus schwimmenden Barkeepern Mixologen der Spitzenklasse. Das Diageo Global Travel Team meldete heute den Start des grössten DIAGEO RESERVE WORLD CLASS(TM) Programms aller Zeiten in Zusammenarbeit mit vier weltweit führenden Kreuzfahrtgesellschaften: Princess Cruises, Norwegian Cruise Line, Royal Caribbean International und Celebrity Cruises.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140224/671640-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140224/671640-b )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140224/671640-c )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140224/671640-d )

In diesem Jahr werden mehr als 5.500 in der Kunst der Mixologie geschulte Schiffsbarkeeper (fast das Fünfzehnfache der Teilnehmerzahl von 2013) an der Veranstaltung teilnehmen. In einer Reihe von explosiven Vorläufen wird die Teilnehmerzahl auf nur vier Barkeeper reduziert, die schliesslich beim glamourösen Halbfinale von DIAGEO RESERVE WORLD CLASS GLOBAL TRAVEL am 5. Juni in Miami, Florida, zum Kopf-an-Kopf-Rennen antreten werden. Der Gewinner wird unter Starbesetzung beim globalen Finale im Kampf um den Titel DIAGEO RESERVE WORLD CLASS 'Bartender of the Year' gegen Barkeeper aus aller Welt antreten.

Das Trainingsprogramm leitet in diesem Jahr der World Class Global Gewinner Lateinamerika & Karibik aus 2013, Mario Seijo. Er wird dabei von den führenden Mixologen Julio Cabrera, Joseph Brooke und Michael Parish unterstützt. Bei Veranstaltungen in aller Welt von Schanghai bis Sydney und von Neapel bis Cozumel werden sie Schiffsbarkeeper in der Showkunst und den neuesten Cocktailtrends unterweisen, wie etwa 'Mediterranean Mastery' und 'Gin and the Secrets of Distillation', und für die Passagiere feinste Drinks herstellen. Die Barkeeper werden ermutigt, bei der Kreation hochwertiger Cocktails neue Grenzen zu setzen. Sie sollen erfinden und experimentieren und setzen dabei weltweit führende Getränkekollektionen ein: Das Diageo Reserve Brands Portfolio.

Nach der erfolgreichen Partnerschaft mit Princess Cruises und Norwegian Cruise Line im letzten Jahr wird WORLD CLASS jetzt doppelt so gross und freut sich 2014 auf die Zusammenarbeit mit Royal Caribbean International und Celebrity Cruises. DIAGEO RESERVE WORLD CLASS wird die Kunst der Schiffsbarkeeper auf ein neues Niveau heben, den gehobenen Trinkgenuss an Bord revolutionieren und dafür sorgen, dass Schiffsbarkeeper zu Trendsettern der Mixologie werden.

DIAGEO RESERVE WORLD CLASS hat im inzwischen fünften Veranstaltungsjahr bislang insgesamt mehr als 15.000 Barkeeper in 50 Märkten in aller Welt geschult und dabei feinste, preisgekrönte Spirituosen aus der Diageo Reserve-Kollektion eingesetzt. Das Programm hat das Image der Cocktailkultur verwandelt und für anspruchsvolle Geniesser in aller Welt neue Erlebnisse geschaffen.

Louise Higgins, Marketing Director, Diageo GTME Western, erklärte: "WORLD CLASS ist zum Synonym für Kreativität, Stil und Raffinesse geworden, denn es erschliesst unentwegt neue Gebiete der zeitgenössischen und experimentellen Cocktailkultur. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaften mit den besten Kreuzfahrtgesellschaften der Branche im Rahmen von DIAGEO RESERVE WORLD CLASS, dem grössten Investment in luxuriöse Trinkerlebnisse der Getränkeindustrie, um dabei den gehobenen Trinkgenuss der Urlauber zu neu zu erfinden. Dies ist bei weitem unser grösstes Jahr aller Zeiten, und wir sind gespannt darauf, bei dem seriösesten Cocktailwettbewerb der Welt zu erleben, wie sich Barkeeper in ihrer Kunst zu neuen Höhen aufschwingen."

Jonathan Wilson, Vice President, Food and Beverage Services and Product Development, Princess Cruises fügte hinzu: "Als Pioniere in der Kreuzfahrt haben wir mit der Teilnahme an diesem Programm 2012 Neuland betreten. 2013 konnten wir unsere Position als Cruise Channel-Gewinner des DIAGEO RESERVE WORLD CLASS verteidigen, und wir sind hocherfreut, ein drittes Mal teilnehmen und brillieren zu können. Die trendbewussten Barkeeper-Schulungen durch versierte Prominente der Cocktailbranche haben neue Leidenschaft und Enthusiasmus in der Crew geweckt."

Michael Flesch, Senior Vice President of Hotel Operations, Norwegian Cruise Line: "Bei Norwegian Cruise Line haben wir das DIAGEO RESERVE WORLD CLASS Programm als unglaublichen Erfolg erlebt, und wir freuen uns auf die erneute und erweiterte Teilnahme in diesem Jahr. Mithilfe dieses Programms können wir hervorragende Schulungen bieten, unsere Mixologie auf ein neues Niveau heben und schliesslich das Urlaubserlebnis unserer Gäste an Bord noch weiter verbessern."

"Royal Caribbean International freut sich über die Teilnahme am DIAGEO RESERVE WORLD CLASS Mixologie-Programm," erklärte Brian Abel, Vice President of Food & Beverage bei Royal Caribbean International. "Das Programm wird dazu beitragen, den Trinkgenuss an Bord zu verbessern und unseren Gästen ein unvergleichliches Aha-Erlebnis liefern. So können wir unsere talentierten Barkeeper und das Getränkepersonal sowie ihre individuelle Kreativität und Fertigkeiten bei der Kreation feinster Cocktails für die Gäste von Royal Carribbean ins Rampenlicht rücken."

"Die Partnerschaft zwischen 'Celebrity Cruises' und DIAGEO RESERVE WORLD CLASS ist eine aussergewöhnliche Gelegenheit, das trendgerechte und preisgekrönte Getränkeprogramm zu präsentieren, das Gäste an Bord moderner, luxuriöser Schiffe geniessen können", so Chanelle Duarte, Manager of Beverage Development, Celebrity Cruises. "Die Zusammenarbeit mit WORLD CLASS wird zudem dank spezialisierter Schulungen mit Fokus auf Innovation und untadeligen Service - zwei Kennzeichen des Celebrity Cruises-Urlaubserlebnisses - unser Barerlebnis verbessern."

Anmerkung an die Redaktion

Folgen Sie dem Wettbewerb auf Facebook auf der Seite 'Global WORLD CLASS Finals': http://www.facebook.com/WorldClass

Informationen zu DIAGEO RESERVE WORLD CLASS

Im Rahmen des Programms werden WORLD CLASS Barkeeper an der Kollektion edler Spirituosen aus dem Luxusportfolio von Diageo Reserve ausgebildet- JOHNNIE WALKER(R) BLUE LABEL(TM) Blended Scotch Whisky, JOHNNIE WALKER(R) PLATINUM LABEL(TM) Blended Scotch Whisky, JOHNNIE WALKER(R) GOLD LABEL RESERVE(TM) Blended Scotch Whisky, The SINGLETON(TM) Single Malt Scotch Whisky, CÎROC(R) Vodka, KETEL ONE(R) Vodka, TANQUERAY(R) No.TEN(TM) Gin, DON JULIO(R) Tequila, ZACAPA(R) Rum, Bulleit(R) Bourbon und Talisker Single Malt Scotch Whisky.

DIAGEO RESERVE WORLD CLASS verwandelt gehobenen Trinkgenuss und Cocktailkultur rund um die Welt und im eigenen zu Hause. Es ist in der Branche das grösste und seriöseste Investment in die Luxusgastronomie. Dabei wird die nächste Generation von Barkeeper-Talenten entdeckt und in die besten Bars der Welt gebracht. Dem liegen ein aussergewöhnliches globales Schulungsprogramm und eine international anerkannte Plattform zugrunde, die die Barkeeper-Kunst auf ein neues Niveau heben und Karrieren in der Branche fördern. Höhepunkt des Programms ist eine unvergleichliche Luxuswoche mit der Verleihung des Titels DIAGEO RESERVE WORLD CLASS 'Bartender of the Year'. Das Programm wurde 2009 eingeführt, und seitdem haben sich mehr als 15.000 Barkeeper inspirieren an den feinsten spirituosen der DIAGEO RESERVE-Kollektion in der Kunst der Mixologie unterweisen lassen. DIAGEO RESERVE WORLD CLASS besteht aus Partnerschaften und Kollaborationen mit Gurus, Medien, Partnern und Eigentümern und wird weithin von Barkeepern wie Kunden als Marke für Raffinesse und Anspruch in der internationalen gehobenen Trinkkultur anerkannt.

Diageo eröffnete zudem 2011 als Erweiterung des DIAGEO RESERVE WORLD CLASS Schulungsprogramms die Diageo Bar Academy in Asien-Pazifik, die grösste Barkeeper-Schule der Region. Sie wurde vom Wine and Spirit Education Trust (WSET) akkreditiert und hat bis heute 27.000 Barkeeper ausgebildet.

WORLD CLASS ist ein Programm der grössten Getränkehersteller der Welt mit einer preisgekrönten Kollektion von Luxusspirituosen, darunter JOHNNIE WALKER(R) BLUE LABEL(TM) Blended Scotch Whisky, JOHNNIE WALKER(R) PLATINUM LABEL(TM) Blended Scotch Whisky, JOHNNIE WALKER(R) GOLD LABEL RESERVE(TM) Blended Scotch Whisky, The SINGLETON(TM) Single Malt Scotch Whisky, CÎROC(R) Vodka, KETEL ONE(R) Vodka, TANQUERAY(R) No.TEN(TM) Gin, DON JULIO(R) Tequila, ZACAPA(R) Rum, Bulleit(R) Bourbon und Talisker Single Malt Scotch Whisky. Alle Bezeichnungen und die dazugehörigen Logos sind Handelsmarken (c) von DIAGEO 2014.

Seien Sie bitte verantwortungsvoll beim Genuss von Alkohol. Besuchen Sie DRINKiQ.com.

Photo:

Kontakt: