Keine Story von Scholz and Friends European Office mehr verpassen.

Scholz and Friends European Office

EuroparlTV veranstaltet einen Viralvideo-Wettbewerb

Belgium (ots/PRNewswire)

Der Internet-Fernsehsender des Europäischen Parlaments veranstaltet einen Viralvideo-Wettbewerb zu dem Thema Vielfalt in Europa und appelliert an die Kreativität der Bürger, einen hochwertigen Viralspot von 1 bis 3 Minuten Länge zu produzieren.

Der Wettbewerb startet am 9. Mai 2011. Frist für die Einreichung ist der 31. Juli 2011. Die Spots, die alle Anforderungen erfüllen, werden während eines Monats (15. September - 15. Oktober 2011) auf der Webseite von EuroparlTV zur öffentlichen Abstimmung ausgestrahlt. Die öffentliche Abstimmung endet am 15.10.2011.

Die Ergebnisse der Abstimmung werden täglich veröffentlicht, so dass die Bürger die öffentliche Abstimmung auf transparente Weise verfolgen können.

Folgende Preise werden ausgelobt: 1. Preis: eine Reise für zwei Personen in drei europäische Städte ihrer Wahl; 2. Preis: ein iPad; 3. Preis: eine Leica-Kamera.

Der Wettbewerb steht jedermann ohne Einschränkung in Bezug auf Alter, Geschlecht, Rasse, Staatsangehörigkeit, Religion oder Beruf offen.

Das Thema des Videos Vielfalt in Europa ermöglicht eine grosse Bandbreite an Interpretationen: Sprache(n), Mode, Musik, Künste, Kochen, Architektur, Landschaft....

Für weitere Informationen konsultieren Sie bitte http://www.europarltv.europa.eu/contest oder kontaktieren uns über europarltv@europarl.europa.eu

EuroparlTV

EuroparlTV ist der offizielle Internet-Fernsehsender des Europäischen Parlaments. Er bietet eine umfassende Abdeckung der Tätigkeit des Parlaments mit täglichen Nachrichtensendungen, Magazinen, Interviews und Videos für ein jüngeres Publikum sowie die Direktübertragung parlamentarischer Sitzungen in 22 Sprachen.

Kontakt:

Contact: Scholz & Friends European Office (Brussels): Ms