Keine Story von BCD Travel Germany GmbH mehr verpassen.

BCD Travel Germany GmbH

BCD Travel Groups beim Eurovision Song Contest
Eventagentur von BCD Travel hat die offizielle Zimmerbelegung beim größten Musikwettbewerb der Welt in der Hand

Bremen (ots)

Mehr als 2.000 Hotelzimmer werden für das offizielle Zimmerkontingent beim Eurovision Song Contest am 14. Mai 2011 in Düsseldorf benötigt. Die Full-Service Eventagentur des Geschäftsreiseanbieters BCD Travel wurde von der verantwortlichen Fernsehanstalt beauftragt, das gesamte Zimmerkontingent zu verwalten.

Seit dem Herbst 2010 kümmert sich bei BCD Travel Groups ein fünfköpfiges Team mit Projektleiterin Tanja Trzeciak um diese komplexe Aufgabe. Eine besondere Herausforderung stellten die unterschiedlichen Buchungsbedürfnisse der 43 Länderdelegationen, der Produktionsteams, Pressevertreter und akkreditierten Fans dar. Um allen Anforderungen gerecht zu werden, entwickelte BCD Travel Groups eine umfangreiche Online-Buchungsplattform, deren Funktionalitäten an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst wurden. Die Buchungsphase ist inzwischen erfolgreich abgeschlossen. "Nachdem die Hauptbuchungen gemacht sind, befassen wir uns aktuell mit Sonderwünschen, Änderungen, Zusatzbuchungen und der Abrechnung", erläutert Trzeciak. "Dabei treffen wir nicht nur auf sprachliche und kulturelle Unterschiede. Auch die steuerlichen und rechtlichen Besonderheiten machen das Projekt zu einer besonderen Herausforderung. Schließlich geht es um Vertrags- und Abrechnungsmodalitäten für 43 öffentlich-rechtliche Fernsehsender aus ganz Europa."

Das reibungslose Zusammenspiel aller Beteiligten bei BCD Travel, der verantwortlichen Fernsehanstalt NDR und den Hotels in Düsseldorf machen das Projekt schon jetzt zum Erfolg. "Für uns als Gastgeber des Eurovision Song Contest 2011 war es ausgesprochen wichtig, dass die Hotelkontingente und die Zimmerbelegung für alle Gäste absolut professionell verwaltet werden," so Ralf Quibeldey, Executive Producer Event beim NDR. "Dabei hat uns BCD Travel Groups äußerst engagiert unterstützt." Vor Ort werden auch drei Mitarbeiter von BCD Travel Groups für alle Fragen und Hilfestellungen zur Verfügung stehen.

Der Eurovision Song Contest findet 2011 zum dritten Mal in Deutschland statt, nach 1957 und 1983. Beim Finale in Düsseldorf am 14. Mai 2011 werden 35.000 Zuschauer erwartet.

Über BCD Travel

BCD Travel, führender Anbieter für globales Travel Management, vereinfacht und rationalisiert Geschäftsreiseprozesse für Unternehmen. Der Kunde profitiert auf ganzer Linie: vom Ersparnispotenzial für das Unternehmen bis zum Wohl des Reisenden. BCD Travel ist in über 90 Ländern präsent. Der vermittelte Umsatz des Unternehmens beläuft sich auf 14,6 Milliarden US-Dollar. Weltweit sind über 10.800 Mitarbeiter für BCD Travel tätig. BCD Travel ist ein Tochterunternehmen der BCD Holdings N.V. Weitere Informationen unter www.bcdtravel.de

Über BCD Holdings N.V.

BCD Holdings N.V. ist ein niederländisches Familienunternehmen, das 1975 von John Fentener van Vlissingen gegründet wurde. BCD Holdings ist marktführend auf dem Reisesektor. Unternehmen der BCD Holdings: BCD Travel (globales Geschäftsreisemanagement), Park `N Fly (Parken am Flughafen), TRX (Reisedatenverarbeitung und -integration), Airtrade (Consolidator und Online Reisebüro), VakantieXperts (Urlaubsreisen), Vayama (Online Reisebüro USA) und Parkmobile International (elektronische und digitale Parkplatzlösungen). Das Unternehmen beschäftigt etwa 13.000 Mitarbeiter in über 90 Ländern. Der Umsatz beläuft sich auf 14,8 Milliarden US-Dollar (Franchising inklusive). Mehr Informationen unter www.bcd-nv.com .

Kontakt:

Kontakt BCD Travel