Keine Story von Cheetah Technologies, LP mehr verpassen.

Cheetah Technologies, LP

Cheetah Technologies und Alpha Technologies GmbH stellen und führen auf ANGA Lösungen zur Überwachung der QoE von Videos vor

Pittsburgh (ots/PRNewswire)

Cheetah Technologies, LP zeigt vom 3. bis 5. Mai auf der Kölner Fachmesse ANGA Cable und dem zugehörigen Kongress, wie die Betreiber von Kabelsystemen in komplexen Videoumgebungen ein hochwertiges Erlebnis (Quality of Experience - QoE) gewährleisten können.

Jeremy Bennington, Senior Vice President Strategic Operations und General Manager bei Cheetah V-Factor, ist einer der Redner auf der Technologie-Fachveranstaltung "Video Services Everywhere on Any Screen", die am Mittwoch, den 4. Mai um 15.45 Uhr stattfindet. Benningtons Vortrag, der unter dem Titel "Ensuring IP QoE: How Does Your Video Measure Up?" die Frage behandelt, wie Lösungen wie Cheetah V-Factor bei der Videodarstellung auf Tablet-PC, Smartphones und anderen Geräten für optimale Kundenerlebnisse sorgen können.

Das V-Factor-Portfolio von Cheetah umfasst V-Factor Stream Probe und den V-Factor Source Monitor, zwei branchenführende QoE-Lösungen, die derzeit sowohl im Kabelfernsehen als auch darüber hinaus eingesetzt werden. Cheetah verbindet diese Überwachungslösung mit der Verwaltungssoftware Q-Advisor, die dem Videotechniker bei der Erkennung und Priorisierung der Videodefektauflösung helfen soll. Kabelanbieter verwalten eine zweistellige Anzahl von Standorten, Hunderte Kanäle, Tausende Programm-Streams und Hunderttausende Ereignisse. Mit V-Factor steht ihnen nun eine einzigartige Rundumlösung zur Verfügung, mit der sie dieses Umfeld überwachen und verwalten können.

"In den heutigen Netzen wimmelt es nur so vor Codierungen, Transcodierungen, eingefügten Werbungen, Prozessereignissen und anderen Fehlermöglichkeiten, die die Bildqualität zu Hause bei den Zuschauern beeinträchtigen können", erklärte Bennington. "Cheetah V-Factor überwacht und misst auf konstante, vorausschauende Weise jegliche Blockbildung, Unschärfe und zahlreiche andere Artefakte, damit der Zuschauer, egal welches Gerät er auch benutzt - ein ungestörtes Bild geniessen kann."

Cheetah stellt sein V-Factor-Portfolio auch am Stand der Alpha Technologies GmbH vor (Ebene 10.2/Stand K28). Alle Video-Serviceanbieter sind herzlich eingeladen, sich bei Cheetah eine Vorführung der Produkte anzusehen. Der Vice President of International Sales & Business Development bei Alpha Technologies, Paul Shmotolokha, erklärte: "Es ist immer wieder schön, mit hochgeschätzten Partnern von Alpha wie Cheetah Technologies zusammenzuarbeiten, denn diese Zusammenarbeit erlaubt es uns, hochmoderne Produkte wie die V-Factor-Produktserie zur Überwachung von Video-QoE einzubringen." Des Weiteren führen Alpha und Cheetah das Cheetah-XD-Netzwerkmanagement-System, die Stromversorgungs- und Statusüberwachungslösung von Alpha/Cheetah sowie das End-of-Line-Überwachungs- und Performancesystem Cheetah EL vor.

Cheetah Technologies, LP ist ein Entwickler für Systemmanagementlösungen der Carrier-Class und stellt "Quality-of-Service"-Managementsysteme für Anbieter von Breitbandnetzen sowie "Quality-of-Experience"-Managementsysteme für Anbieter von Videodiensten zur Verfügung. Cheetah hat seinen Hauptsitz in Pittsburgh im US-Bundesstaat Pennsylvania. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte und Dienste in aller Welt und unterhält Partnerschaften mit vielen der wichtigsten Unternehmen für Breitbandtechnologie in allen Teilen der Welt.

Diese und/oder weitere Informationen können Sie in elektronischer Form auf folgender URL abrufen: http://www.cheetahtech.com/.

Die Alpha Group ist ein weltweiter Zusammenschluss unabhängiger Unternehmen mit einer gemeinsamen Geschäftsphilosophie: Power-Lösungen für Marktbereiche wie Kommunikation, Gewerbe, Industrie und erneuerbare Energien zu entwickeln.

Diese und/oder weitere Informationen können Sie in elektronischer Form auf folgender URL abrufen: http://www.alpha.com/.

Kontakt:

Steve A. Day, Vice President - Marketing, Cheetah Technologies,L.P.,