Keine Story von Idox Compliance mehr verpassen.

Idox Compliance

digital spirit und Learnia schließen strategische Partnerschaft im Bereich Compliance Training

Berlin (ots)

Die digital spirit GmbH, führender Compliance-Spezialist in Deutschland und Österreich hat mit der Learnia GmbH, dem Schweizer Lösungsanbieter für Training und Compliance Kommunikation, eine exklusive Zusammenarbeit vereinbart. Beide Unternehmen sind Experten im Bereich Compliance eLearning. Durch die strategische Partnerschaft können ab sofort auch Schweizer Unternehmen hochwertige eLearning-Module für Compliance-Trainings ihrer Mitarbeiter zur Verfügung stellen.

Um regelkonformes Verhalten im Berufsalltag selbstverständlich zu machen, bedarf es hochwertiger Schulungs- und Informationslösungen. Nur so wird eine Akzeptanz bei allen Mitarbeitern erreicht. Von der Kooperation zwischen digital spirit und Learnia profitieren die Kunden durch fachliches Know-how mit Schweizer Format. Die Themenpalette reicht dabei von Compliance-Grundlagen über Code of Conduct bis hin zu Korruptionsprävention und Wettbewerbsrecht.

"Learnia übernimmt in der Partnerschaft die Rolle des lokalen Ansprechpartners und beteiligt sich aktiv an der Entwicklung der Schweizer Versionen. Sie begleitet die Einführung und Umsetzung beim Kunden. So können wir Kundennähe in Schweizer Qualität garantieren," sagt Carl Bergström, Geschäftsführer der Learnia GmbH. "Es freut mich, dass wir jetzt mit den bewährten Produkten von digital spirit den Schweizer Kunden international anerkannte Inhalte und Standards bieten können."

"Ausschlaggebend für die Partnerschaft war die hohe Flexibilität von Learnia," so Jens Grässler, Director Sales und Communication von digital spirit. "Im Compliance-Umfeld sind Kundennähe sowie schnelle und qualitativ hochwertige Arbeit Grundvoraussetzungen, mit denen wir uns einen guten Namen gemacht haben. Diesen Anspruch erheben wir auch an unsere Partner."

Über die digital spirit GmbH:

digital spirit ist führender Compliance-Dienstleister mit dem Schwerpunkt Training und Kommunikation. Das erweiterte Dienstleistungsangebot umfasst die Analyse und Beratung zur Implementierung und Betrieb eines angemessenen, wirksamen und nachhaltigen Compliance Management Systems (CMS). digital spirit ist somit eines der wenigen Unternehmen im deutschsprachigen Raum, das alle notwendigen Dienstleistungen für die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien im Unternehmen, aber auch von freiwilligen Kodizes aus einer Hand anbietet. Zu den Kunden gehören internationale Top-Unternehmen und Mittelständler aus allen Branchen.

Über die Learnia GmbH

Learnia, mit Hauptsitz in Bern ist ein Schweizer Lösungsanbieter für Compliance Kommunikation und eLearning. Als Komplettanbieter für Modullösungen bietet Learnia mit ihrer langjährigen Erfahrung im Trainingsbereich besondere Expertise für Compliance Kommunikation, fachgerecht und punktuell auf die Risikobereiche abgestimmt.

Kontakt:

digital spirit GmbH