Alle Storys
Folgen
Keine Story von EFQM mehr verpassen.

EFQM

Der EFQM Excellence Award 2013

Brüssel (ots/PRNewswire)

Dieses Jahr gibt es einen Gewinner

2013 wurden 10 Unternehmen für die EFQM Excellence Awards nominiert. Unter den 10 Kandidaten wählte die Jury einen Award-Gewinner und 8 Preisträger. Alle Finalisten sind Organisationen, die im Laufe der vergangenen 3 Jahre konsequent herausragende Leistungen demonstrieren konnten, die sie von vergleichbaren Organisationen abhoben. Um EFQM-Gewinner zu werden, mussten sie ausserdem nachhaltige Spitzenleistungen beweisen und auf einem bestimmten Gebiet als Vorbild gelten. Die Preise werden auf Basis der "Fundamental Concepts of Excellence" (Grundkonzepten der Vortrefflichkeit) verliehen, zu denen Innovation, Führungskraft und organisatorische Entwicklung zählen.

Der Award ist eine prestigeträchtige Auszeichnung, die die Jury nur einer Organisation verleiht, die ein echtes Vorbild an Vortrefflichkeit ist. Falls die Jury den Eindruck hat, dass keiner der Kandidaten dieses Mass an Vortrefflichkeit erreicht, wird im betreffenden Jahr kein Award verliehen. Dies sorgt für das besonders hohe Ansehen des Awards: seine Verleihung ist nicht zwingend. Dieses Jahr entschied die Jury, Alpenresort Schwarz als den Gewinner des EFQM Award 2013 zu küren.

Marc Amblard, Chief Executive Officer von EFQM, kommentiert: "Dieser Wettbewerb bietet allen die Gelegenheiten, sich über beste Praktiken zu informieren und neue Einsichten von verschiedenen Menschen und Organisationen zu gewinnen. Doch vor allem ist der EFQM Excellence Award eine Chance, sich mit anderen ausgereiften Organisationen zu messen, weitere Verbesserungsbereiche zu identifizieren und die Mitarbeiter zu motivieren. Jahr für Jahr demonstrieren die Teilnehmer ihre herausragenden Leistungen und erhellen den Geist des EFQM. Wir freuen uns, ihnen für ihre grossartigen Bemühungen Anerkennung zu zollen, und sind überzeugt, dass sie wiederum andere inspirieren werden."

Informationen zu EFQM

Wir wollen Organisationen dabei helfen, mithilfe des EFQM Excellence Model, eines Management-Frameworks, das von mehr als 30.000 Organisationen genutzt wird, ihre Leistungen zu verbessern. Wir bieten Schulungen, Bewertungswerkzeuge und Anerkennung, um Ihnen bei der Umsetzung des Modells zu helfen. Unser wahres Talent aber besteht darin, Informationen zu guten Praktiken zu sammeln und diese in unser Portfolio zu integrieren.

Informationen zum EFQM Excellence Award

Ziel des EFQM Excellence Award ist es, die besten Organisationen Europas zu ermitteln, seien diese privat, öffentlich oder gemeinnützig. Er zollt Branchenführern Anerkennung, deren Erfolg bei der Umwandlung von Strategien in Massnahmen und bei der ständigen Verbesserung der Leistung ihrer Organisation unbestritten ist. Alle Bewerber werden von einem Team aus unabhängigen Fachleuten bewertet, die sich im Durchschnitt etwa 500 Stunden mit einem Bewerber beschäftigen.

http://www.efqm.org

Bilder

Bilder von der Award-Zeremonie werden am 24. Oktober ab 9.00 Uhr bei DropBox verfügbar sein:

https://www.dropbox.com/sh/e9axt5yb6kuvbic/0klDHMz2WI

Kontakt:

Kontakt: Cecile Collart, Marketing Manager, Tel.: +32-2-775-3514,
E-Mail: cecile.collart@efqm.org

Weitere Storys: EFQM
Weitere Storys: EFQM
  • 05.02.2013 – 16:29

    Anmeldung zum Wettbewerb "Gute Praxis" 2013 hat begonnen

    Brüssel (ots/PRNewswire) - EFQM gibt Wettbewerb "Gute Praxis" unter dem Motto "Neue Arbeitsweisen" bekannt. Viele Organisationen reden darüber und noch mehr Beschäftigte träumen davon! Vielfach ist die Forderung nach mehr Flexibilität bei dem Wie, Wo und Wann unserer Arbeit zu hören, um einen besseren Ausgleich zwischen Beruf und Leben zu schaffen. Wie reagieren Organisationen auf die Herausforderung, solche neuen ...

  • 10.10.2012 – 08:03

    Bosch Bamberg gewinnt europäischen EFQM Excellence Award

    Brüssel (ots/PRNewswire) - Das Werk Bosch Bamberg gewann die EFQM Excellence Awards 2012 für hervorragende Ergebnisse in der gesamten Organisation, von der Führungsebene über das Personalmanagement bis hin zur Finanzverwaltung. Diese jährlich von EFQM vergebene Auszeichnung erkennt Leistungen an, die nach Europas meistverwendetem Managementrahmen gemessen werden: ...

  • 09.10.2012 – 08:06

    Überarbeitetes EFQM-Modell zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit Europas

    Brüssel (ots/PRNewswire) - Unterstützt von Van Rompuy, Präsident des Europäischen Rates EFQM stellt ein überarbeitetes Geschäftsmodell vor, um europäische Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre nachhaltige Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Die Überarbeitung basiert auf Vorschlägen von Hunderten Führungskräften aus ganz Europa, die in den ...