Keine Story von nora systems GmbH mehr verpassen.

nora systems GmbH

Neuer Online-Service für Architekten im nora Raumdesign Studio / Download direkt ins CAD

Neuer Online-Service für Architekten im nora Raumdesign Studio /
Download direkt ins CAD

Weinheim (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Ein neuer Online-Service im Raumdesign Studio auf nora.com erleichtert Architekten und Planern ab sofort die Arbeit: Mit wenigen Mausklicks können sie die ausgewählten Kautschuk-Bodenbeläge in ihre CAD-Anwendung oder ihr 3D-Modellierungsprogramm übertragen. Im Raumdesign Studio kann die Raumwirkung eines Bodenbelags im Objekt interaktiv getestet werden. Das System liefert Ansichten für die unterschiedlichsten Marktsegmente und Einsatzbereiche - vom Bürogebäude bis zum Krankenhaus.

Die Bedienung des neuen Programms ist denkbar einfach. Nachdem der Architekt im Raumdesign Studio den entsprechenden Bodenbelag in der gewünschten Farbe ausgewählt hat, muss er nur noch die Grundfläche des Objekts angeben. Die so generierten Daten werden in einer ZIP-Datei bereitgestellt und können dann in die eigenen Anwendungen übernommen werden. nora systems ist bislang der einzige Bodenbelaghersteller, der diesen Online-Service anbietet.

Architektin Manuela Hingst-Kopani vom Leipziger Architekturbüro Behnisch, Hermus, Schinko und Schumann hat das Programm getestet und ist sehr zufrieden: "Die Anwendung ist unkompliziert und erleichtert das schnelle Ausprobieren verschiedener Texturen. Dies erspart mehrmalige Rückfragen beim Hersteller." Auch Architekt Thorsten Wenzel vom Büro Kirschner und Partner aus Heringen lobt das neue Feature. Beide Planer sind sich einig: "Der CAD-Online-Service ist für uns eine wirkliche Arbeitserleichterung:"

Zum Raumdesign Studio gelangen Sie über unsere Website www.nora.com/de unter "Marktsegmente & Projekte" oder direkt unter http://nora.esignserver2.com/gallery.do

Über nora systems

nora systems entwickelt, produziert und vermarktet hochwertige elastische Bodenbeläge sowie Schuhkomponenten unter der Marke nora®. Das Unternehmen mit Stammsitz in Weinheim entstand 2007 aus der Freudenberg Bausysteme KG und prägt seit vielen Jahren als Weltmarktführer die Entwicklung von Kautschuk-Bodenbelägen. Mehr als 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2010 einen Umsatz von rund 180 Millionen Euro.

Kontakt:

nora systems GmbH
Martina Seefeld
Höhnerweg 2-4
9469 Weinheim
Tel.: 06201 / 80 - 56 29
Fax: 06201 / 88 - 56 29
Mail: presse@nora.com
Internet: www.nora.com/de

Weitere Storys: nora systems GmbH
  • 30.03.2011 – 15:11

Wohngesund bauen mit Kautschuk - Bodenbelag beeinflusst Raumluftqualität