Alle Storys
Folgen
Keine Story von EMOTION Verlag GmbH mehr verpassen.

EMOTION Verlag GmbH

"Privat brauche ich ziemlich wenig Action. Es reicht mir, irgendwo rumzusitzen" - Klaas Heufer-Umlauf im Gespräch mit Bärbel Schäfer

Hamburg (ots)

"Privat brauche ich ziemlich wenig Action. Es reicht mir, irgendwo rumzusitzen," so Klaas Heufer-Umlauf im Interview mit dem Frauenmagazin EMOTION (Ausgabe 8/2013 ab morgen im Handel, www.emotion.de). "Im Büro ist es den ganzen Tag so lustig, dass ich abends keinen Bock mehr habe, mich mit Leuten zu treffen. Ich bin da ein bisschen wie ein Punker, der schon morgens Bier trinkt und sich abends aufregt, wenn Krümel im Bett liegen", sagt der Moderator des Late-Night-Formats "Circus HalliGalli". So aufgedreht wie in seiner Show ist der 29-Jährige also nicht den ganzen Tag. Deswegen ist sein Ritual vor jeder Sendung ein koffeinhaltiges: "Ich trinke immer Red Bull. Kaffee macht mich hibbelig."

Doch Fernsehen ist für den Wahl-Berliner mehr als Spaß. "Durch meine Lebensorganisation lasse ich eine gewisse Bürgerlichkeit vermissen, der Job gibt mir Kontinuität", so der Vater eines dreimonatigen Sohnes. Als Jugendlicher war seine Leidenschaft noch die Bühne. "Mit 14 habe ich mein erstes eigenes Geld am Theater verdient", erzählt der gebürtige Oldenburger. Aber das große Geld - das gibt's beim Fernsehen. "Soll ich jetzt so tun als fände ich das ekelhaft? Ich finde eher problematisch, dass ein Typ, der ein Quiz moderiert, bei uns gesellschaftlich höher angesehen wird, als die Kinderkrankenschwester, die im Schichtdienst arbeitet und drei Kinder erzieht", so Heufer-Umlauf im Gespräch mit EMOTION-Autorin Bärbel Schäfer.

Der erfolgreichen Moderator kennt aber auch die Flüchtigkeit des monetären Glücks: "Bis zu meinem 12. Lebensjahr hatte meine Familie viel Geld, dann war plötzlich nichts mehr da", berichtet das TV-Talent. Vielleicht hat ihn diese Erfahrung vorsichtig werden lassen. Die Höhe eines Honorars habe ihn zumindest noch nie in Versuchung gebracht, Inhalte zu vernachlässigen. "Wenn man es perspektivisch betrachtet, nützt mir ein einmalig hohes Gehalt wenig, wenn anschließend nur noch die Anfrage zum Promidinner bei VOX kommt", sagt der gelernte Friseur. Bis jetzt läuft es gut für ihn. Die Fangemeinde wächst kontinuierlich. "Es wäre kokett zu sagen, dass es mir nicht gefällt. Ich brauche aber keine Bewunderung. Ich brauche Aufmerksamkeit", so Klaas Heufer-Umlauf, der für seine Unterhaltungssendungen bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.

Kontakt:

Simone Lönker
EMOTION Verlag GmbH
Tel.: 040 / 42 93 52 94
E-Mail: simone.loenker@emotion.de

EMOTION bietet Inspiration und Impulse für Frauen, die ihr Leben
selbstbestimmt gestalten und sich weiterentwickeln wollen. EMOTION
ist Teil der INSPIRING NETWORK GmbH & Co KG. Neben dem Frauenmagazin
EMOTION und EMOTION.de gehört dazu auch das Weiterbildungsangebot von
EMOTION.COACHING sowie die neue Philosophie-Zeitschrift HOHE LUFT.
EMOTION erscheint seit dem 10. Februar 2010 in der EMOTION Verlag
GmbH mit einer verkauften Auflage von 69.000 Exemplaren (IVW I/2013)
zu einem Copypreis von 4,80 Euro.

Weitere Storys: EMOTION Verlag GmbH
Weitere Storys: EMOTION Verlag GmbH
  • 11.06.2013 – 09:20

    Anna Maria Mühe: "Ich bin eine Prenzlauer-Berg-Mama"

    Hamburg (ots) - "Ich bin zwar eine Prenzlauer-Berg-Mama, aber auf Mutter-Kind-Treffs wird man mich nicht antreffen", sagt Anna Maria Mühe im Interview mit dem Frauenmagazin EMOTION (Ausgabe 7/2013 ab morgen im Handel, www.emotion.de). Seit vergangenem November hat Mühe eine Tochter - mit 27 Jahren gilt sie damit heute als junge Mutter. Das war sogar ihr unbedingter Wunsch: "Ich glaube, ich gehe unbedarfter mit meiner ...

  • 07.06.2013 – 09:10

    EMOTION.Award ehrt Frauen aus Hamburg, Bremen, Münster und Verden

    Hamburg (ots) - Barbara Becker, Ann-Kathrin Kramer und Dagmar Reim zeichnen Gewinnerinnen auf Gala in Hamburg aus / Sabine Christiansen, Katharina Schubert, Sibilla Pavenstedt und weitere prominente Gäste feiern in Hamburg Hamburg, 7. Juni 2013 - Auf einer großen Gala sind gestern Abend in Hamburg die EMOTION.Awards verliehen worden. Das Magazin EMOTION zeichnete ...

  • 14.05.2013 – 09:10

    Anne Will: "Frauen sind nicht die besseren Menschen"

    Hamburg (ots) - "Ich finde es total bekloppt zu sagen, Frauen seien generell die besseren Chefinnen. Oder sogar die besseren Menschen. Davon bin ich null überzeugt", sagt Anne Will im Interview mit dem Frauenmagazin EMOTION (Ausgabe 6/2013 ab morgen im Handel, www.emotion.de). Obwohl die 47-Jährige der Meinung ist, "dass es bei jeder Jobbesetzung der oder die Beste machen sollte", unterstützt sie die Forderung nach ...