Keine Story von Bushmills Irish Whiskey mehr verpassen.

Bushmills Irish Whiskey

Bushmills Irish Whiskey: Poetischer Kurzfilm mit Foy Vance gibt im Vorfeld des St. Patrick's Day Vorgeschmack auf die echte irische Kultur

Nordirland (ots/PRNewswire)

Bushmills® Irish Whiskey, die älteste in Betrieb befindliche Whiskeybrennerei in Irland, hat zur gebührenden Einstimmung auf die Feiern zum St. Patrick's Day am 17. März einen poetischen Kurzfilm herausgebracht, der Whiskey-Liebhaber dazu ermuntert, St Patrick's Day auf echt irische Weise wie in Irland zu begehen.

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/652608/Bushmills_Irish_Whiskey.jpg )

Der Film zeigt Foy Vance, den von der Kritik gefeierten Singer-Songwriter aus Nordirland, dessen musikalische Vision und witziger Charme das Publikum auf der ganzen Welt verzaubert haben, das eindrückliche, aussagestarke Drehbuch stammt aus Hand von Foys Freund, dem Dichter Jon Plunkett, ebenfalls aus Nordirland. Inspiration ist das Thema Heimat und wie wichtig das Zuhause ist, ein Gefühl, das allen gemeinsam ist, die das irische Erbe für sich beanspruchen, aber in anderen Gefilden leben.

Vance, der die Musik für einige der größten Namen der Musikindustrie geschrieben hat, verbrachte einen Großteil seiner Jugend mit Reisen durch Amerika und ließ sich schließlich in Irland nieder, bevor er nach Schottland zog, wo er heute mit seiner Frau und seinen Kindern lebt.

Er kommentiert den Film mit folgenden Worten: "Es war großartig, wieder mit der Bushmills-Familie vereint zu sein. Es ist immer ein wunderbares Gefühl, nach Hause zu kommen, und mit einem Willkommen begrüßt zu werden, das Herz und Kehle wärmt".

Colum Egan, Master Distiller bei Bushmills Irish Whiskey, fügt hinzu: "Wir sind die älteste in Betrieb befindliche Whiskeybrennerei in Irland. Unser Whiskey wird per Hand von der fest verwurzelten Bushmills-Gemeinschaft hergestellt, und das seit Hunderten von Jahren. Wir sind stolz auf diesen unverrückbaren Charakter, und das liegt wirklich an den Menschen, die den Whiskey herstellen - sie machen es lieber richtig, statt populären Trends zu folgen. Foy fängt diesen Geist in seiner Musik ein. Die Orte, an denen er gelebt hat und die Menschen, die er getroffen hat, haben seine Musik und sein Songwriting beeinflusst, und da er durch und durch Ire ist, waren wir uns sicher, dass er der ideale Botschafter ist, um die wahre Essenz des modernen Irlands im Vorfeld des St. Patrick's Day zu zelebrieren".

Der Film gipfelt in den legendären Worten des 'Bushmills Toast', inspiriert von dem uralten irischen Ritual, nach dem ein Drink als Ausdruck der Ehrung oder des guten Willens verstanden wird, und mit diesen Worten möchte Bushmills Irish Whiskey uns alle dazu ermuntern, das Glas auf #RealIrish this St. Patrick's Day zu erheben. Den Kurzfilm finden Sie unter: https://youtu.be/8RspE0zdLeA.

Kontakt:

E: Bushmills@SmartsCommunicate.com