Keine Story von Ubee Interactive mehr verpassen.

Ubee Interactive

Ubee stellt Robert Mao als neuen Präsidenten des Unternehmens vor

Denver (ots/PRNewswire)

Ubee Interactive Corp ist erfreut, bekannt geben zu können, dass der Vorsitzende und geschäftsführende Direktor Robert Y. L. Mao nach dem Rückzug von Dr. Yuan-Hao Lin als CEO von Ubee am 16. Januar 2012 zusätzlich als Präsident agieren wird.

In seiner fünfjährigen Amtszeit hat Dr. Lin Ubee zu einer internationalen Marke gemacht, die im Bereich DOCSIS 3.0 und Drahtlosgeräte führend ist. Der Jahresumsatz hat sich nahezu verdreifacht. Robert. Y. L. Mao sagte: "Wir danken Yuan-Hao Lin für seine Beiträge bei Ubee und freuen uns darauf, ihn nach seinem Rückzug als Mitglied des Aufsichtsrates begrüssen zu können."

Robert. Y. L. Mao geniesst globale Anerkennung als Führungskraft in der Branche der Telekommunikation, die sich den weltweiten Märkten mehr als 30 Jahre lang gewidmet hat. Er trat 2006 der 3Com Corporation bei und wurde 2008 CEO. Robert. Y. L. Mao konnte zu Beginn des Jahres 2010 den Verkauf von 3Com an Hewlett-Packard abschliessen. Bei Nortel Networks war Robert. Y. L. Mao von 1997 bis 2006 CEO des Bereichs China. Er war zudem von 1995 bis 1997 Regionalpräsident der Region China bei Alcatel-Lucent. Robert. Y. L. Mao hatte bei Alcatel und ITT in Asien und den USA eine Reihe von Führungspositionen inne.

Robert. Y. L. Mao ist derzeit Mitglied des Verwaltungsrates der an der Börse von Taiwan gehandelten Yulon-Nissan Motor Company und der an der Nasdaq gehandelten Energy Recovery Inc., einem führenden Lieferanten von Ausrüstungen zur Wasserentsalzung.

Robert. Y. L. Mao hat den Bachelor und Master der Cornell University in Werkstoffkunde bzw. Metalltechnik. Zudem besitzt er den Master in Management des Massachusetts Institute of Technology.

Über Ubee Interactive: Ubee ist ein globales Unternehmen des Bereichs Breitbandtechnologie, das Festnetzprodukte und Drahtlosprodukte für Privathaushalte und Unternehmen an Netzbetreiber weltweit liefert. Das Unternehmen entwickelt und liefert unter Nutzung seiner Stärken in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Konstruktion, Herstellung und Technik innovative Digitalgeräte an führende Betreiber konvergenter Kommunikationsdienstleistungen. Zum Produktportfolio des Unternehmens gehören Geräte der Bereiche Daten, Voice, Video, Mobilität und tragbare Geräte. Weltweit sind mehr als 30 Millionen Geräte im Einsatz. Ubee verfügt über Niederlassungen in Europa: Amsterdam, Asien: Hsinchu, Taiwan und Amerika: Englewood, Colorado (USA).

Kontakt:

George Latsis, Vizepräsident Global Marketing bei Ubee
Interactive, george.latsis@ubeeinteractive.com

Weitere Storys: Ubee Interactive
  • 13.03.2011 – 06:17

Ubee lieferte über 2 Million DOCSIS 3.0-Einheiten

Denver (ots/PRNewswire) - Ubee Interactive gab heute bekannt, dass es den 2-Millionen-Meilenstein von weltweit gelieferten DOCSIS 3.0-Einheiten übertroffen hat. Dies bedeutet eine 100 %-Wachstumsrate in einem halben Jahr, da Ubee den 1-Millionen-Meilenstein im August 2010 bekannt gab. Am 24. Februar zertifizierte CableLabs 37 D3-Modems von 15 Lieferanten sowie 19 eMTAs von acht Ausrüstungsherstellern. Ubee ist der ...