Keine Story von Marken mehr verpassen.

Wes Wheeler von Marken-Vorstand zum CEO ernannt

London (ots/PRNewswire)

Der Marken-Vorstand freut sich, bekannt zu geben, dass Wesley P. Wheeler, MBA zum Chief Executive Officer ernannt wurde. Wheeler wird Nachfolger von Gerard Barba, der weiterhin Vorstandsvorsitzender von Marken bleibt.

Der Vorstand und das Management-Team von Marken haben sich für Wheeler aufgrund seiner weitreichenden Erfahrung in der Life-Science-Branche und seines Fachwissens im Bereich Logistik entschieden, um sich eine bessere Marktposition zu erarbeiten und das anhaltende Wachstum Markens beizubehalten.

Vor seiner Anstellung bei Marken war Wheeler Präsident und CEO von Patheon Inc., einem führenden Unternehmen für Auftragsfertigung. Er war ausserdem Präsident von Valeant Pharmaceuticals International und war bereits in mehreren Führungspositionen mit wachsender Verantwortung in den Bereichen Produktion, Marketing und Ingenieurwesen bei GlaxoSmithKline, plc. tätig. In seiner 22-jährigen Karriere war Wheeler 12 erfolgreiche Jahre lang bei ExxonMobil beschäftigt. Er hat einen Bachelorabschluss in Maschinenwesen sowie einen Master in Betriebswirtschaftslehre (Business Administration).

"Da sich die Art der biopharmazeutischen Forschung und Entwicklung ändert, werden gut kontrollierte klinische Lieferketten zu einem wesentlichen Faktor für den Erfolg der bedeutenden Life Science-Unternehmen und der Industrie, die für sie tätig sind. Der Vorstand und ich sind uns einig, dass Wesley seine Erfahrungen aus der Arzneimittelherstellung, Biotechnologie und traditionellen pharmazeutischen Industrie einbringen kann, ein bereits starkes Management-Team verstärken kann und für weiteres Wachstum bei Marken sorgen wird", so Gerard Barba, Vorstandsvorsitzender von Marken.

Khawar Mann, Managing-Partner von APAX LLP., erläuterte: "Wir freuen uns, dass Wes Teil des Marken-Teams wird. Seine betrieblicher Hintergrund und seine Erfolgsbilanz in der pharmazeutischen Industrie liefern uns die Werkzeuge, die wir brauchen, um das Marken-Portfolio an Dienstleistungen und Regionen erweitern zu können, und somit unser grösstes Potenzial als einer der führenden Logistik-Dienstleister praktisch anwenden."

Informationen zu Marken

Marken wurde 1980 gegründet und hat sich auf Logistikunterstützung für Life-Science-Unternehmen spezialisiert. Das Unternehmen verwaltet die globale Sammlung, Transport, Lagerung und Verteilung von Proben und klinische Prüfpräparate. Zusätzlich zum Depot-Netzwerk unterstützt Marken die regionale Lagerung und Verteilung von Life-Science-Materialien. Die Team-Mitglieder von Marken und ein Netzwerk von Einrichtungen stellt eine Verbindung zwischen Patienten und den wesentlichen Ressourcen von Life Science-Unternehmen her.

Kontakt:

Elan Josielewski, Elan.Josielewski@marken.com,