Alle Storys
Folgen
Keine Story von Congrex Schweiz AG mehr verpassen.

Congrex Schweiz AG

Congrex ernennt David Wade-Smith zum neuen CEO

Basel (ots)

Der Verwaltungsrat von Congrex kündigt an, dass David Wade-Smith zum neuen Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens ernannt wurde.

David Wade-Smith verfügt sowohl in Bezug auf seine unternehmerische Kompetenz als auch seine Führungsqualität über umfassende Erfahrung. Er ist langjähriger Vorsitzender bei einer Reihe von Organisationen sowie Direktor der Handelskammer Liverpool, Special Business Advisor der City of Liverpool und Direktor verschiedener Touristik- und Kultureinrichtungen in Liverpool. Ferner ist er Vorsitzender von Visit Liverpool, Mitglied des Board of Directors der Tate-Galerie und Mitglied des Board der Royal Liverpool Philharmonic.

Zu seiner Ernennung kommentierte Wade-Smith: "Ich bin stolz, dass ich von diesem grossartigen und dynamischen Unternehmen als CEO auserwählt wurde. Da mir der Geschäftstourismus am Herzen liegt, bin ich der Ansicht, dass Congrex eine besondere Rolle bei der Entwicklung einer internationalen Branche spielen sollte und dass es sich um ein fantastisches Unternehmen mit erstklassigen Mitarbeitern handelt. Dass ich die Nachfolge von Dr. Layth Bunni antrete, der im Laufe der letzten fünf Jahre eine so starke Entwicklung für das Unternehmen erzielt hat, ist mir eine Ehre. Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und darauf weiter auf den Erfolg des Unternehmens aufzubauen. Indem wir die Marke weiterentwickeln, werden wir die Expansion des Unternehmens auch fortführen können."

Der Verwaltungsrat der Congrex Holding BV, vertreten durch die Vorsitzende Diana Feo de Tamayo und Direktor Donald M. Hellstedt, brachte seine Freude darüber zum Ausdruck, dass David Wade-Smith zugestimmt hat, als Chief Executive Officer zu einer Zeit tätig zu werden, in der Congrex eine dynamische und umfangreiche Entwicklung durchläuft. "Wir freuen uns sehr, dass David Wade-Smith diesen Posten übernimmt, und ich bin überzeugt, dass Congrex von den Qualitäten von David Wade-Smith wahrhaft profitieren wird", fügte Diana Feo de Tamayo, Vorsitzende von Congrex Holding BV, hinzu.

David Wade-Smith wird am 1. Juni 2011 bei Congrex beginnen und die Arbeit seines Vorgängers Dr. Layth Bunni fortführen. Dr. Layth Bunni wird Congrex weiterhin als nicht geschäftsführender Direktor der Congrex Holding BV unterstützen, während er eine Führungsposition bei einer internationalen Entwicklungsgesellschaft übernimmt.

"Dr. Layth Bunni hat in den letzten Jahren ausserordentlich gute Arbeit bei Congrex geleistet, und wir haben in dieser Zeit ein einzigartiges Verhältnis zu ihm aufbauen können. Viele seiner Leistungen sind besonders wertvoll, darunter die Umsetzung der konzernweit integrierten Managementsysteme und die Verdreifachung der Unternehmensgrösse. Wir danken Dr. Layth Bunni und wünschen ihm bei seiner neuen und spannenden Aufgabe alles Gute", bemerkte Diana Feo de Tamayo, Vorsitzende der Congrex Holding BV, abschliessend.

Informationen zu Congrex:

Congrex unterstützt seine Kunden mit intelligenten Lösungen für Meetings & Veranstaltungen, Konferenzen, Verbandsmanagement und Reise- und Hotelservice.

Seit seiner Gründung im Jahr 1982 betreut Congrex von seinen weltweiten Niederlassungen und Partnerbüros zahlreiche Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Zum umfangreichen Kundenstamm zählen nationale und internationale Verbände, Regierungsorganisationen und Konzerne.

Let's meet, www.congrex.ch

Pressemappe

Laden Sie unsere Pressemappe herunter: http://www.congrex.com/news/press.aspx

Kontakt:

Alain Pittet - Managing Director Central Europe
E-Mail: alain.pittet@congrex.com
Tel.: +41/61/686'77'77

Weitere Storys: Congrex Schweiz AG
Weitere Storys: Congrex Schweiz AG
  • 09.03.2011 – 09:30

    Congrex Schweiz: Ausbau des Partnerschafts-Programms mit Schweizer Universitäten

    Basel (ots) - Congrex Schweiz legt den Fokus in diesem Jahr vermehrt auf Aktivitäten im wissenschaftlichen und medizinischen Bereich. Dazu baut der Anbieter von Lösungen für Meetings, Veranstaltungen, Konferenzen, Verbandsmanagement sowie Reise- und Hotelservice sein Partnerschafts-Programm mit verschiedenen Schweizer Universitäten weiter aus. Nachdem Congrex ...