Keine Story von Adfortel mehr verpassen.

Adfortel

Sonorys und Adfortel bündeln ihre Kräfte, um mobile Werbelösungen "VoiceAds" in Europa einzuführen

Niederlande (ots/PRNewswire)

Adfortel, Anbieter mobiler Werbelösungen, hat ein Partnerschaftsabkommen mit Sonorys, einem in Österreich ansässigen und führenden Anbieter von Telekommunikationslösungen geschlossen. Die Kooperation bündelt die Kompetenzen beider Unternehmen zur Vermarktung mobiler Werbelösungen auf Basis derAdfortel "VoiceAds Engine" und Sonorys' Boccacio-Plattform.

Mit dieser Partnerschaft kann Sonorys seinen bestehenden Mobilfunkkunden einen innovativen mobilen Werbedienst durch den Weiterverkauf der "VoiceAds Engine" in Mittel- und Osteuropa in Ländern wie Deutschland, Österreich und der Schweiz bieten.

VoiceAds sind Audio-Werbespots, die an Stelle des Standard-Ruftons während der Wartezeit bis zur Durchschaltung eines Anrufs gespielt werden. Der entscheidende Unterschied zum herkömmlichen (Werbe-) Freizeichen-Klingeltondienst besteht darin, dass der Anrufer der Abonnent des Dienstes ist und nicht der Angerufene. Kunden, die sich für VoiceAds entscheiden, werden mit Anreizsystemen von Mobilfunkbetreibern oder Werbeaktionen von Werbetreibenden belohnt. Betreiber können die Wartezeit zu Geld machen und sich eine neue Einnahmequelle sichern. Werbetreibende können von Direktkontakten und einer enormen Reichweite profitieren. Zusätzlich könnenje nach Benutzerprofil spezifische Kundengruppen adressiert werden.

"Mobile Werbung entwickelt sich rasch zu einer neuen Einnahmequelle für Telekommunikationsbetreiber und zu einem neuen Medium zur Schaltung zielgruppenorientierter Werbespots. , Nicht nur die Technologie ist entscheidend, sondern auch die Kooperation mit den Werbepartnern - Industrie. Als Anbieter von innovativen mobilen Lösungen freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Adfortel und darauf, VoiceAds auf die nächste Stufe zu heben", so Jörg Meier, Geschäftsführer von Sonorys.

"Adfortel vertritt die Auffassung, das die Abdeckung des gesamten Ökosystems der mobilen Werbelandschaft für einen erfolgreichen Einsatz von mobilen Werbediensten erforderlich ist. Daher pflegen wir starke Partnerschaften mit Mobilfunkbetreibern, Medienagenturen, Musik-Labels, Netzwerkanbietern und Systemintegratoren. Die Partnerschaft mit Sonorys wird Mobilfunkbetreibern den Weg zu bedeutenden Möglichkeiten ebnen. Die Expertise von Sonorysin Sachen Systemintegration wird für die Einrichtung und Einbindung des VoiceAds Engine-Dienstes innerhalb des Mobilfunkbetreibernetzwerks verwendet. Wir freuen uns auf die erste, in Kürze zum Einsatz kommende Integration des Dienstes in der Region", so Vincent van der Goes, COO von Adfortel.

Über Adfortel

Adfortel entwickelt und liefert mobile Werbelösungen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.adfortel.com

Über Sonorys

Sonorys, ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in Wien, bietet Mobilfunkbetreiberlösungen, professionelle Dienste und Sprachanwendungsdienste für Unternehmen und Diensteanbieter. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.sonorys.at